Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 329

Loom

 

LoomBrian Moriarty, der einst 'Loom' für LucasArts entwickelte, arbeitet derzeit als Professor für Game Design am Worcester Polytech Institute. Einen seiner Vorträge kann man sich nun online anschauen. Darin geht es um die Interaktion in Geschichten, die Moriarty anhand einiger Beispiele aus verschiedenen Medien erklärt.

 

 

To the Moon

 

To the MoonDer Comic zum Adventure 'To the Moon' ist inzwischen komplett, wie Entwickler Ken Gao via Twitter mitteilt. In dem Comic geht es um ein Schnabeltier, das fliegen lernen möchte. Den Comic findet man kostenfrei auf der offiziellen Homepage, in besserer Auflösung kann man ihn bei Steam für derzeit 79 Cent kaufen.

 

 

The Whispered World,Deponia & Fire

 

The Whispered WorldDaedalics Adventure 'The Whispered World' ist in der vergangenen Woche auch für das iPad erschienen. Wie sich Sadwick durch die Welt steuern lässt, zeigt ein kurzes Gameplay-Video bei YouTube. Worum es in dem Spiel geht und wie uns die PC-Fassung damals gefallen hat, erfahrt Ihr in unserem Test von 2009. Weitere Portierungen anderer Daedalic-Spiele stehen offenbar kurz bevor. Die USK prüft derzeit nämlich 'Deponia' für die Playstation 4 und 'Fire' für die Wii U. Wenn Ihr lieber am PC spielt, könnt Ihr Eure Sammlung von Daedalic-Adventures derzeit dank des Steam-Sales günstig auffüllen. Dort finden sich aber auch viele andere Adventures deutlich im Preis gesenkt, z.B. gibt es 'Lost Horizon 2' bereits für unter 10 €.

 

 

Until Dawn

 

Until DawnWill Byles, der excutive Director von Entwickler Supermassive gibt in einem Interview bei Develop Online Einblicke in die Entstehung von 'Until Dawn'. Er erklärt darin, wie Beleuchtung, Kameraführung und klassische Kunst geholfen haben, die Stimmung des Horror-Adventures zu schaffen.

 

 

Infocom

 

Im Internet-Archiv gibt es nun eine Sammlung der Designdokumente von Infocom. Wir erhalten so erstmals Einblicke in die Entstehung von Adventures wie 'Hitchhikers Guide to the Galaxy'.

geschrieben am 29.11.15 um 10:21 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
autotoxicus
29.11.2015, 12:51

Loom ist übrigens auch gerade für 1,49€ (-75%) bei Steam zu haben.
Ich bin aber bisher vom dem Spiel nicht so begeistert und habe erstmal Makers Eden vorgezogen und nehme mir dann wohl dann noch vorher Yesterday und Morningstar vor.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 73d2ed


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!