Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 330

Her Story

 

Her StoryÜberraschend erfolgreich bei den Game Awards 2015 war der Indie-Produktion 'Her Story', die für ihre unverbrauchte Erzählstruktur gelobt wurde. Weitere Preisträger waren 'Life is Strange' (Square Enix, Dontnod Entertainment) für "Best Impact", sowie das narrativ orientierte Jump'n'Run 'Ori and the Blind Forest' (Microsoft Studios, Moon Studios) für die beste Art Direction. Auch die darstellerische Performance von Viva Seifert ('Her Story') wurde ausgezeichnet.

 

 

Live Escape Games

 

Unsere Kollegen vom Adventure-Treff haben sich einschließen lassen und - soviel dürfen wir wohl spoilern - sind auch wieder entkommen. Grund war der Test von drei Escape-Räumen: ExitGames in Würzburg, die Escape Agency in Nürnberg und den Parapark in Fürth. Die Eindrücke haben sie in einem Video zusammengefasst.

 

 

Tales from the Borderlands

 

Tales from the BorderlandsUnd nochmal die Game Awards: Die Seite Shacknews hat Telltales CEO Kevin Bruner auf dem roten Teppich abgefangen und nach Plänen für eine Fortsetzung von 'Tales from the Borderlands' gefragt. Demnach liegt die Entscheidung nun bei den 'Borderlands'-Entwicklern Gearbox. Telltale selbst scheint einer weiteren Staffel gegenüber jedenfalls nicht abgeneigt zu sein.

 

 

Gleich zwei interessante Artikel finden sich derzeit bei Gamasutra. Zum Einen erklärt Entwickler Matthew Shaile, was alles nötig ist, um ein interaktives Objekt vernünftig einzubinden. In einem zweiten Artikel widmet sich James Buckle den Problemen, die Steam Greenlight seiner Meinung nach hat.

 

 

Psychonauts 2

 

Psychonauts 2Neben den Neuauflagen von 'Day of the Tentacle' und 'Vollgas' will DoubleFine ein weiteres Spiel entwickeln: 'Psychonauts 2'. Für das Puzzle-Jump'n'Run hat man wieder eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, diesmal auf der Seite Fig, die erst kürzlich von Tim Schafer und einigen anderen Entwicklern gegründet wurde. Gesammelt werden sollen 3,3 Millionen Dollar. Bereits zwei Tage nach dem Start der Kampagne sind über 50% der Summe eingegangen. Unterstützen könnt Ihr 'Psychonauts 2' hier.

geschrieben am 06.12.15 um 10:51 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: bf94e5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!