Neuigkeiten:

Crowdfunding-Roundup u.a. mit Gibbous und Luna

Gibbous

 

GibbousLovecraft kombiniert mit Humor und dem Stil der LucasArts-Klassiker? Doch, das geht. Zumindest, wenn man den Entwicklern von Stuck in Attic glauben darf, die derzeit an 'Gibbous: A Cthulhu Adventure' arbeiten. Darin verschlägt es uns in eine alternative Realität, in der es drei spielbare Charaktere mit dem Buch Necronomicon zu tun bekommen: Der Bibliothekar Buzz, der über das Buch stolpert, seine Katze Kitteh, die vom Buch verwandelt wird und den Detektiv Don R. Ketype, der das Buch für einen mysteriösen Auftraggeber beschaffen soll. Damit 'Gibbous' entstehen kann, werden 39.270 Schweizer Franken benötigt (rund 41.000 Dollar). Ab einem Strech-Goal von 50.000 $ gibt es zudem deutsche Untertitel zu der englischen Sprachausgabe. Demos für PC, Mac und Linux findet sich bereits auf der in diesen Minuten gestarteten Projektseite bei Kickstarter.

 

 

LUNA - The Shadow Dust

 

LunaDas Puzzle-Adventure 'Luna - The Shadow Dust' setzt auf Animationen statt vieler Worte. Damit wird den Spielern erklärt, welche Aufgaben als nächstes zu Lösen sind. Das Gameplay setzt stark auf Puzzles, wie eine Demo und der Trailer zeigen, die beide auf der Projektseite bei Kickstarter zu finden sind. Wer das Konzept unterstützen möchte, hat noch 27 Tage Zeit, etwas zu den geforderten 12.000 £ beizutragen.

 

 

Life is Strange 2

 

Life is StrangeDass nicht jede Crowdfunding-Kampagne eine gute Idee für die Geldgeber ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dennoch gibt es immer wieder Versuche, bei denen man sich fragt, wie sie so weit kommen. So wollte eine Kate Marsh beispielsweise 20.000 Dollar für die Entwicklung von 'Life is Strange 2' sammeln. Mit dem Geld sollten die Entwickler von Dontnod dazu gebracht werden, einen zweiten Teil, der an die Ereignisse von 'Life is Strange' anknüpft zu entwickeln - Mit den selben Sprechern und Schreibern. Sollte sich Dontnod nicht dazu bewegen lassen, sollten die Markenrechte erworben werden und ein anderer Entwickler mit der Produktion betraut werden. Näheres findet sich auf der Projektseite, des inzwischen gestoppten Projektes.

 

Und wie schlagen sich die anderen Projekte?

 

'Mainlining' konnte sein Ziel von 15.000 £ knapp übertreffen und ist erfolgreich zuende gegangen. Ähnlich läuft es für 'Calm Waters', das wenige Stunden vor dem Ende der Geldsammlung bei 1.200 £ steht - gefordert waren 1.000.

geschrieben am 05.04.16 um 21:00 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Indiana
05.04.2016, 21:14

Das Projekt zu Life is Strange 2 ist wirklich schräg. Gibbous hingegen sieht echt gut aus.

ImaMightyPirate
06.04.2016, 00:33

Gibbous sieht sehr vielversprechend aus, die Demo war super :-D Hab's gerade gebackt.

advfreak
06.04.2016, 14:27

@LIS 2: Manche Leute haben aber echt einen Knall! :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6d4c36


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!