Neuigkeiten:

Crowdfunding Roundup u.a. mit ZED, Femida und Dead Bug Creek

ZED

 

ZEDChuck Carter ist ein bekannter Grafiker. Er steckte u.a. hinter 'MYST', arbeitete aber auch an Spielen wie 'Command and Conquer' oder an TV-Serien wie 'Babylon 5' mit. Nun hat er sich mit einem Team zusammengetan und möchte ein Rätselspiel im Stil von 'MYST' mit seinen Grafiken und Ideen entwickeln. 'ZED' soll in einer Traumwelt spielen und viele Puzzle für Spieler bereithalten. Dafür bittet das Team auf Kickstarter um 48.000$. Um das Ziel zu erreichen fehlen noch knappe 12.000, wofür noch sieben Tage Zeit sind. Auf der Projektseite kann man bereits eine Demo herunterladen.

 

 

Femida

 

FemidaSchuldig oder Unschuldig? Dieser Frage dürfen Spieler im Geritssaal-Adventure 'Femida' nachgehen. Wir schlüpfen in die Haut einer Richterin oder eines Richters und entscheiden in einem fiktiven Staat abschließend über Schuld und Unschuld. Jede unserer Entscheidungen hat Einfluss auf die weitere Geschichte und die Spielwelt. Sogar unsere Freunde und Familie könnten die Ergebnisse zu spüren bekommen. Damit wir in den Gerichtssaal dürfen, sollen auf Kickstarter 7.000 £ gesammelt werden. 20 Tage vor dem Ende der Kampagne sind bereits etwas über 1.000 zugesagt worden. Auch für 'Femida' gibt es schon eine erste Demo.

 

 

Dead Bug Creek

 

Dead Bug CreekDas VR-Adventure 'Dead Bug Creek' soll bereits in diesem November erscheinen, die Arbeiten sind also schon weit vorangeschritten. Um auch die letzten Hürden zu nehmen, möchte das Zwei-Entwickler-Team 35.000 $ über Kickstarter einsammeln. Das von 'X-Files', 'Psychonauts', 'The Goonies' und den LucasArts-Adventures inspirierte Spiel erscheint für PSVR, Oculus und HTC Vive. Zum Erreichen der Summe bleiben noch 21 Tage, bislang sind erst knappe 600 beisammen.

 

 

Wie steht es um die übrigen Projekte?

 

Keiner der Titel, die wir Euch zuletzt vorgestellt hatten, war erfolgreich. Für 'Nelson and the Magic Cauldron' und 'The Isoland' wurde die Geldsammlung kommentarlos abgebrochen, bei 'Dome City' lief die Kampagne aus. Die Entwickler äußerten sich ebenfalls nicht. Auch 'StarFlint' kam nicht erfolgreich ins Ziel, hier planen die Entwickler aber kurzfristig einen neuen Anlauf mit besserem Material.

geschrieben am 24.06.16 um 10:11 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b3c168


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!