Im heutigen Wochenecho stellen wir Euch 'A Room Beyond' vor. Außerdem dabei: 'Soma', 'Machinarium' und 'Late Shift'.
Schon etwas länger ist die Early-Access-Phase des Pixel-Adventures 'A Room Beyond' im Gange. Inzwischen sind zwei der fünf Episoden erschienen. Im Spiel lüfteb wir das Geheimnis um den mörderischen Nebelwanderer, der ein kleines Dorf bedroht. Trailer finden sich bei Steam.
Amanita Design hat das knuffige Roboter-Adventure 'Machinarium' nun auch auf die Playstation 4 gebracht. Vorerst können steht es nur auf dem amerikanischen Markt zur Verfügung, aber eine Veröffentlichung auch in Europa dürfe nur noch eine Frage der Zeit sein.
'Soma' hat sich mehr als 450.000 mal verkauft, wie Frictional Games bekannt gibt. Die Entwickler sind somit in der Gewinnzone. Mittlerweile arbeiten sie an zwei Projekten gleichzeitig. Eines geht dieses Jahr noch in Produktion, das zweite befindet sich gerade noch in der Konzeptphase. Worum es sich dabei genau handelt, steht noch nicht fest.
Ingmar Böke hat für die Adventure Gamers mit Tobias Weber von CtrlMovie gesprochen. In dem Interview geht es natürlich um den interaktiven Film 'Late Shift', den wir Euch bereits in einem Test vorgestellt haben.
1 Kommentar