Ein Priester muss sich gegen eine Mordanschuldigung wehren...

Trotz der gescheiterten Kickstarter-Kampagne ist vor wenigen Wochen 'Gray Dawn' erschienen. In dem First-Person-Horror-Adventure schlüpfen wir in die Haut eines Priesters, der im Jahr 1910 einen Exorzismus an einem Jungen durchführt. Doch dabei geht etwas schief und der Junge springt aus einem Fenster. Seither wird er vermisst. Obwohl keine Leiche gefunden wurde, wird nun gegen den Priester wegen Mordes ermittelt. Das Spiel findet sich auf Steam für 16,79 €, ebenfalls gibt es dort eine kostenfreie Demo. Geboten wird englische Sprachausgabe und u.a. deutsche Untertitel.
-
Gray Dawn
- Entwickler
- Interactive Stone
- Publisher
- Interactive Stone
- Release
- 7. Juli 2018
- Webseite
- http://gray-dawn.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Gray Dawn im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Zur offiziellen Homepage
- Gray Dawn bei Steam (inkl. kostenfreier Demo)
8 Kommentare
Hat es schon einer angespielt?
Horrorspiele sind nicht unbedingt unsere Stärke
Wunderschöne Grafik, gute Sprachausgabe, ansprechende Musik und entspanntes Gameplay. Ist phasenweise sehr düster aber so richtig ernsthaft Horror ist es nicht wirklich. Man wird nie gejagt, keine wirklichen Bedrohungen, nicht mal ist psychologischer Horror ein allzu großes Thema des Spiels (zumindest solange man nicht ganz besonders empfindlich ist).
Nur ein oder potenziell zwei Jumpscares (Letzteren habe Ich überhaupt nicht als solchen empfunden, aber jemanden im Steamforum hat diese Situation wohl schon so sehr gestört, um "voll mit Jump-Scares" zu wettern).
Man sollte sich bewusst bewusst sein, dass sich das Spiel sich sehr mit Tod und aucg Religion auseinander setzt. Maßvoll gorig ist es auch manchmal.
Ich fands sehr sehr schön, nur so mitten im Sommer fand Ich das weihnachtliche Setting was das Spiel teilweise durchzieht ein bisschen unpassend. Ich möchte es aber sowieso nochmal durchspielen und so um Weihnachten bietet sehr gut dafür an. Für so manche könnte Das aber (vor allem beim ersten Durchgang) stimmungsmäßig ausgerechnet in dieser Zeit ein bisschen hart sein.
Danke für Deinen Bericht.