Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 451

Heute u.a. mit Neuigkeiten zum nächsten Spiel von Red Thread Games ('Dreamfall')...


Draugen

 

DraugenRed Thread Games ('Dreamfall Chapters') hat offenbar die Arbeiten zum Survival-Horror-Adventure 'Draugen' intensiviert und will demnächst mehr Informationen zu dem bereits 2013 angekündigten Titel veröffentlichen. Bereits bekannt ist inzwischen, dass das Spiel im kommenden Jahr erscheinen soll. Wer alle Infos aus erster Hand erhalten möchte, kann sich auf der offiziellen Homepage in eine Mailingliste eintragen. 'Draugen' spielt in den Bergen und Fjords von Norwegen in den 1920ern. Mythen, Märchen und Legenden dürften eine zentrale Rolle spielen, wenn es um die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens sämtlicher Mitglieder einer Fischergemeinde geht

 

 

Blind

 

BlindDer narrative Psycho-VR-Thriller 'Blind' ist vor wenigen Tagen erschienen. Darin erwacht man als blinde Frau in einem Herrenhaus ohne eine Ahnung, wie man dorthin gekommen ist oder warum man plötzlich Blind ist. Angeleitet durch den finsteren Warden erkundet sie das Haus einizig mit der Hilfe von Schallwellen, die ihr mehr über die Umgebung verraten. Das Bild, das die Schallwellen zeichnen, taucht dann als Spielgrafik auf. Einen Einblick ins Spielkonzept liefert der Trailer, 'Blind' ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar.

 

 

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

 

Baphomets Fluch 5Anlässlich der Veröffentlichung von 'Baphomets Fluch 5' für die Switch hat Nintendo ein Interview mit Charles Cecil veröffentlicht, in dem er die Vorteile der neuen "ultimativen" Version erklärt. Das auf der gamescom entstandene Video findet Ihr im offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo.

 

 

 

 

Call of Cthulhu

 

Call of CthulhuDier Veröffentlichung von 'Call of Cthulhu' nähert sich mit großen Schritten, geplant ist der 30. Oktober. Um Lust auf das Spiel zu machen, hat Focus Home Interactive ein neues Gameplay-Video veröffentlicht.

geschrieben am 23.09.18 um 10:30 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Albaster
23.09.2018, 17:58

Auf Draugen bin ich seit jeher gespannt, es ist von Ragnar Tørnquist, dem ehemaligen Secret World u. Dreamfall-Chefentwickler. Kann praktisch nur toll werden, Draugr haben auch in TSW eine Rolle gespielt.

Außerdem interessant finde ich Saint Kotar
https://www.saintkotar.com/de
wird hier in den News zwar nicht angesprochen, aber es gibt wohl Neuigkeiten, ich zitiere:

Saint Kotar ist ein 2.5D-Point-and-Click-Adventure, das derzeit für Windows, Mac und Linux entwickelt wird. Das Spiel verbindet psychologischen Horror und klassisch inspiriertes Point-and-Click Adventure-Gameplay mit wechselbaren Charakteren.

Handgezeichnet in einem unverwechselbaren Grafikstil, vollständig synchronisiert und mit einem unheimlichen Original-Soundtrack, wurde Saint Kotar von Klassikern des Genres wie Baphomets Fluch, Gabriel Knight und Black Mirror sowie von Werken von Horror-Autoren wie H. P. Lovecraft und Edgar Allan Poe inspiriert.

Die antike Stadt Sveti Kotar liegt versteckt in einer Bergregion Kroatiens. Zuerst scheint es ein idealer Rückzugsort zu sein, weit weg von der Realität des Alltags, mit malerischen Ausblicken, vereinzelten Häusern und der Kirchenglocke, deren Läuten durch das stille Tal ertönt.

Eingeladen zu einer Ausstellung mittelalterlicher Artefakte reisen die Protagonisten Ende Oktober 2006 nach Sveti Kotar. Der Empfang ist eher kühl, da sie abrupt in eine makabre Reihe von Morden hineingezogen werden, die angeblich mit Teufelsanbetung und Hexerei zusammenhängen.


Auf Steam soll es bald einen Prolog in Form einer Demo geben, eine Crowdfunding-Kampagne steht noch bevor:
https://steemit.com/deutsch/@arrax/sain ... ickstarter
https://store.steampowered.com/app/8687 ... llow_Mask/

Vielleicht sogar eine weitere Gelegenheit für mich, abermals zu backen. Trüberbrook scheint auf einem sehr guten Weg und Saint Kotar klingt auf "dem Papier" richtig gut. Überhaupt kommen da in den nächsten Monaten viele für mich sehr interessante Adventures zu: Draugen, Saint Kotar, Trüberbrook, Call of Cthulhu, Sinking City sowie die TLC-Spiele Silent Night und Blackenrock. Erschienen sind außerdem schon Unforeseen Incidents, Lamplight City (und zumindest in Teilen) The Council u. Life is Strange 2... über Nachschub kann zumindest ich mich nicht beklagen! :)

Indiana
27.09.2018, 10:13

Über Saint Kotar haben wir tatsächlich schon ein paar Mal berichtet: https://www.adventurecorner.de/game/1393/saint-kotar
Zuletzt gab es im Mai-Wochenecho eine Nachricht, dass es ein Video mit Charles Cecil gibt, der die Demo des Spiels spielt.
Zur Steam-Seite für die Demo haben wir sogar eine Pressemitteilung bekommen. Deren einziger Inhalt war: Hey, wir haben eine Steam-Teaser-Seite für unsere Demo. Wann unsere Demo da geladen werden kann, wissen wir noch nicht.

Dass es eine Demo geben soll, die mit der Kickstarter-Kampagne zusammen veröffentlich wird, hatten wir schon mal geschrieben, daher haben wir auf eine Meldung dazu verzichtet, weil da nun echt nix Neues bei rauskam.

Albaster
27.09.2018, 11:56

Indiana hat geschrieben:
Dass es eine Demo geben soll, die mit der Kickstarter-Kampagne zusammen veröffentlich wird, hatten wir schon mal geschrieben, daher haben wir auf eine Meldung dazu verzichtet, weil da nun echt nix Neues bei rauskam.

Danke Indiana, für die Info, ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Bin oft auch nur im Forum unterwegs und überfliege die Newsmeldungen, da ich lieber hier Kommentiere/ Diskutiere. Aber ein ähnliches Thema gibt es auch grad drüben beim Treff - und darum schreibe ich jetzt auch mal ganz deutlich eine Wertschätzung für euch: Vielen Dank für eure Mühen und die Freizeit, die ihr mit eurem Hobby für uns opfert, für eure Recherchen und Einblicke ins Genre. Viele wissen das sicherlich sehr zu schätzen! :top:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 88b732


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!