Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 455

Nach den ganzen Neuankündigungen haben wir noch ein paar Releasedaten, Trailer und Portierungen für Euch...


Leisure Suit Larry - Wet dreams don't dry

 

Larry - Wet dreams dont dryNur noch wenige Tage dauert es, bis das neue Larry-Adventure 'Wet dreams don't dry' erscheint. Höchste Zeit also für einen neuen Trailer! Den haben die Entwickler vor Kurzem veröffentlicht. Wir erhalten darin unter anderem ein paar Eindrücke vom Gameplay und hören die deutsche Stimme von Larry. Den Trailer findet Ihr bei YouTube. 'Wet dreams don't dry' erscheint am 7. November, unter anderem in einer auf 1.000 Stück limitierten Old-School-Box.

 

 

Beyond the Sky

 

Beyond the SkyDas Point&Click-Adventure 'Beyond the Sky' von Iperurania Arts soll im kommenden Monat erscheinen - Ohne Sprachausgabe aber u.a. auch mit deutschen Texten. Näher eingegrenzt ist das Datum für das Adventure um Selene, die den Mond erreichen möchte und dabei von einem Wolf überlistet wird, noch nicht. Einen Vorgeschmack liefert eine neue Demo, die diese Woche veröffentlicht wurde und von der offiziellen Homepage heruntergeladen werden kann. Ebenfalls noch recht neu ist ein Trailer von Anfang des Monats.

 

 

The Shapeshifting Detective

 

Shapeshifting DetectiveWales Interactive hat den Release-Termin für 'The Shapeshifting Detective' von D'Avekki Studios bekannt gegeben. Der FMV-Krimi erscheint am 06. November über Steam (derzeit für unter 10 € zu haben), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch unter anderem auch mit deutschen Untertiteln. Wir spielen einen Ermittler, der einen vermeintlichen Mord aufzuklären hat. Dabei kann er die Gestalt von verschiedenen verdächtigen Personen annehmen.

 

 

Return of the Obra Dinn

 

Return of the Obra DinnIn 'Return of the Obra Dinn' untersuchen Spieler aus Ego-Perspektive die mysteriösen Vorkommnisse an Bord des Handelsschiffes Obra Dinn. Das Spiel von 'Papers Please'-Entwickler Lucas Pope ist vor 10 Tagen erschienen und bietet neben englischer Sprache auch deutsche Texte. Im Gegensatz zum Grenzbeamten-Simulator geht es hier etwas neher ans Adventure-Genre, doch stehen verschiedene Rätsel-Knobeleien im Vordergrund. Einen Trailer findet Ihr u.a. bei GOG (Affiliate-Link).

 

 

Layton: Geheimnisvolles Dorf HD

 

Layton: Geheimnisvolles Dorf HDNoch mehr Knobelspaß verspricht die Spielereihe um 'Professor Layton'. Der erste Auftritt, der 2008 für den Nintendo DS veröffentlicht wurde, ist nun als HD-Remaster für mobile Geräte erschienen. Spielen könnt Ihr an iOS und Android-Tablets und Handys. Die entsprechenden Links findet Ihr in unserer Spieledatenbank (erreichbar über den Spieletitel in dieser News).

geschrieben am 28.10.18 um 17:20 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Indiana
28.10.2018, 17:35

Auf Larry bin ich inzwischen echt gespannt - Fast genauso, wie das nun mit den Boxen werden wird. 1.000 sind echt nicht viele.

Shapeshifting Detective sieht auch recht gut aus. Da bin ich mal gespannt auf die ersten Meinungen.

M4gic
06.11.2018, 03:33

Warst du nicht eher abgeneigt, was Larry angeht? Wenn ja, was hat dich zum Umdenken bewegt?
Ich freue mich jedenfalls mega auf den hoffentlich guten neuen Teil.

Indiana
06.11.2018, 13:07

Ja, ich war zwischenzeitlich eher - sagen wir mal mit gedämpfter Erwartungshaltung dabei. Geändert hat es dann tatsächlich das Spiel, wie Du im Test nachlesen kannst.

Das „gespannt“ in diesem Thread ist so wie im ersten Satz geschrieben gemeint gewesen. Also gespannt, wie das Spiel wohl wird.

M4gic
07.11.2018, 12:07

Ah ok, dann habe ich es tatsächlich aus dem Kontext gelesen ^^


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 596b1f


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!