Neuigkeiten: Labyrinth:

Neuer Klassikertest: Das erste Adventure von LucasArts

Stimmt, damals war es noch Lucasfilm Games - 1986, als 'Labyrinth' erschien...


LabyrinthHeute komplettieren wir unsere Tests zu LucasArts / Lucasfilm Games-Adventures und gehen dafür weit zurück in die Geschichte. Ein Jahr vor 'Maniac Mansion' erschien mit 'Labyrinth' ein Spiel zum gleichnamigen Film mit David Bowie und jeder Menge Muppets. Schon damals mit einem Vorläufer der späteren Verben-Steuerung, für die Lucasfilm Games bekannt wurde. Wir haben dafür nicht den C64 entstaubt, sondern konnten uns dank Emulatoren im Spiel verirren. Unsere Erlebnisse haben wir für Euch in einem Klassikertest zusammengefasst. Nebenbei erfahrt Ihr, wie die bekannte Verben-Steuerung entstand.

geschrieben am 26.12.18 um 10:29 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
baphometsfluch
26.12.2018, 21:56

Wahnsinn wann ich bedenke das ich es im Alter von 11.Jahren gezockt habe auf meinen Brotkasten C64 irgendwann in den 80iger Jahren und dies fast mittlerweile 33.Jahre her ist da sieht man das die Zeit vergeht wie im Fluge eines Labyrinthes ;) !

Es war ein schlicht gutes Spiel aber weltbewegend war es in dem Sinne nicht ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5c2495


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!