Neuigkeiten: Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! HD:

Nelly Cootalot HD erscheint in wenigen Tagen - Einnahmen werden gespendet

2007 erschien das erste Adventure um Nelly Cootalot als kostenfreier Download. Nun erscheint die Neuauflage in HD.


Nelly HDBereits 2016 kündigte Application Systems Heidelberg an, das erste 'Nelly Cootalot'-Adventure als HD-Remake veröffentlichen zu wollen. Damals ging man noch von einem Release Anfang 2017 aus. Seitdem hat der Entwickler Alasdair Beckett-King am Spiel 'Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!' gearbeitet. Das Ergebnis wird man bald spielen können, denn die Veröffentlichung ist für den 23. Mai angekündigt. Neu im Spiel ist neben der Auflösung von 1920x1080 Pixeln und der Unterstützung verschiedenster Systeme (neben Windows auch macOS und Linux) eine Sprachausgabe. Beckett-King spricht dabei fast alle Charaktere selbst, weswegen die Sprachausgabe nur auf Englisch vorliegt. Darüberhinaus wurde das Interface verbessert.

 

Da das Original kostenfrei zu haben war und das Spiel auch kürzer ist als der Nachfolger 'Nelly Cootalot: The Fowl Fleet', hat man sich zu einem sehr niedrigen Verkaufspreis entschieden. Das Spiel wird für 1,99 € zu bekommen sein. Sämtliche Einnahmen sollen der RSPB zugute kommen, einer britische Einrichtung, die sich um Vögel kümmert.

 

Zusammen mit der Meldung erreichte uns ein neuer Trailer zum Spiel.

geschrieben am 10.05.19 um 18:29 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 51f41c


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!