Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 479

Diesmal geht es u.a. um 'Man of Medan', 'Ghost Vigil', das 'Bear With Me'-Prequel und Daedalic.


 

Man of Medan

 

{Beschreibung der Grafik}Das Ende August erscheinende Horror-Abenteuer von Supermassive Games wird laut Pressemitteilung einen optionalen Multiplayer-Modus enthalten. Wie dieser aussehen soll, beschreiben die Kollegen von PC Games ausführlich. Einen Trailer dazu gibt es ebenfalls. Neben dem Couch-Koop-Modus soll es jedenfalls möglich sein, 'The Dark Pictures Anthology: Man of Medan' online mit einem weiteren Mitspieler als Duo zu erleben.

 

 

Dark Fall – Ghost Vigil

 

{Beschreibung der Grafik}Leider nicht bewahrheitet hat sich die Twitter-Ankündigung von Jonathan Boakes, wonach das Horror-Abenteuer 'Dark Fall – Ghost Vigil' Ende Juni erscheinen sollte. Derzeit ist auf der offiziellen Webseite weniger konkret von Sommer 2019 die Rede, doch selbst dieser Termin ist eher mit Vorsicht zu genießen.

 

 

Bear With Me: The Lost Robots

 

{Beschreibung der Grafik}Ebenfalls nicht nach Plan läuft es beim 'Bear With Me'-Prequel 'The Lost Robots'. Laut Steam verzögert sich der Release des Point&Click-Adventures um ein paar Tage und soll nun Ende Juli erfolgen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht diesmal Ambers Bruder Flint, der wie zuletzt vom bärigen Ermittler Ted E. Bear unterstützt wird.

 

 

Nelly Cootalot – The Fowl Fleet

 

{Beschreibung der Grafik}Inzwischen gibt es das witzige Point&Click-Comic-Adventure (unser Test der PC-Fassung) von Application Systems Heidelberg und Alasdair Beckett-King auch für die Nintendo Switch. Diese Fassung enthält einen neuen “Director's Commentary“ der in jedem Fall eine satte Portion Humor verspricht.

 

 

A Plague Tale

 

{Beschreibung der Grafik}Zwei vielversprechende Interviews von Ingmar Böke findet Ihr in Ausgabe 10 des kostenpflichtigen Gain Magazins (Print-Ausgabe und E-Paper). Einerseits plaudert Jan Theysen von KING Art Games über das Thema "Quo Vadis, Adventure-Genre?" und zudem äußert sich Lead-Designer Kevin Choteau ausführlich über das Stealth-Adventure 'A Plague Tale', das übrigens den Schwerpunkt dieser Ausgabe bildet. Auch sonst dürfte es ein paar recht spannende Artikel zu diesem Spiel geben.

 

 

Interessant für Daedalic-Fans ist zuletzt wahrscheinlich ein aktueller Artikel von Gameswirtschaft. Demnach sind die Verkaufspläne von Bastei Lübbe vorläufig auf Eis gelegt und die Hoffnungen ruhen auf 'The Lord of the Rings: Gollum'. 2021 könnte für das deutsche Studio also einiges auf dem Spiel stehen. Bis dahin soll das Action-Adventure nämlich fertig sein.

 

geschrieben am 14.07.19 um 14:10 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
autotoxicus
15.07.2019, 00:59

Ja an Ghost Vigil hatte ich heute auch gedacht und dann im Shadow Tor Store gesehen, dass es verschoben wurde. Würde mich ja nicht wundern, wenn's auch mit Sommer nichts wird.

JackVanian
15.07.2019, 13:08

Vielen Dank für die Erwähnung! :)

Mikej
15.07.2019, 14:11

Gerne doch :)



Und ja, bei den Ankündigungen von Boakes wissen wir inzwischen schon gar nicht mehr, was wir schreiben sollen.

sinnFeiN
15.07.2019, 15:36

man beachte das speziell gekennzeichnete Release-Datum bei Ghost Vigil in der Spieledatenbank :D

_T0rin_
16.07.2019, 17:26

Warum macht Boakes überhaupt noch Ankündigungen? Seine Glaubwürdigkeit was Release Dates angeht ist doch mittlerweile vollends im Eimer. Ich blicke ausserdem auch gar nicht mehr durch, was genau da alles kommen soll und was der Nachfolger wovon ist... sehr schade!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 09b164


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!