Neuigkeiten: The Great Perhaps:

Daedalic kündigt Zeitreise-Adventure The Great Perhaps an

Dabei handelt es sich um den Debüt-Titel des Entwicklers Caligari Games...


The Great PerhapsDaedalic Entertainment hat sich die Publishingrechte an 'The Great Perhaps' von Caligari Games gesichert. Nach den Angaben in der Pressemitteilung handelt es sich dabei gleichzeitig prä- sowie postapokalyptisches Adventure, in dem ein Astronaut auf die Erde zurückkehrt, nur um herauszufinden, dass eine unbekannte Katastrophe seine Welt in eine Einöde verwandelt hat. Mithilfe einer mysteriösen Laterne, die die Vergangenheit enthüllen und den Spieler geschwind zwischen den Zeitebenen hin- und her transportieren kann, stellt sich der Spieler den Herausforderungen. Dabei muss er die Gefahren in beiden Zeitebenen überwinden und einen Weg suchen, die Katastrophe zu verhindern.

 

Der Trailer bietet schon einen ersten Eindruck der 2D-Grafik und lässt auf Geschicklichkeitseinlagen schließen, bei Steam wird 'The Great Perhaps' als Puzzle-Adventure bezeichnet, es dürften also auch einige Puzzle-Elemente auf die Spieler warten. Wieviel Adventure letztendlich in dem Spiel steckt, wird sich am 14. August zeigen, dann nämlich soll das Spiel via Steam für PC, Mac und Linux erscheinen. Neben Texten auf Deutsch und in diversen anderen Sprachen soll es Sprachausgabe in Englisch und Russisch geben.

geschrieben am 18.07.19 um 20:54 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
k0SHiii
18.07.2019, 21:50

'The Cave' war ja auch ein 'Adventure' ;-)

Indiana
18.07.2019, 22:11

Ich befürchte, dass 'The Cave' deutlich mehr Adventure war... Aber lasse mich überraschen.

advfreak
21.07.2019, 00:19

Das ist doch kein Adventure - das ist ein Casual-Witz! :(

Mikej
21.07.2019, 00:47

In der Pressemitteilung wurde es als Adventure bezeichnet (auf Youtube wiederum als Puzzle Spiel, was wohl eher zutreffen dürfte). Was es dann wirklich ist, bleibt abzuwarten.

M4gic
21.07.2019, 13:32

Nein danke...

wimmelfeind
24.07.2019, 22:26

Wird das ein Wimmelbild-Unsinn?
Dann wäre das für mich...

Mikej
24.07.2019, 22:53

Einfach auf den Link zum Trailer klicken, dann kann man sich mehr drunter vorstellen. Mit Wimmelbild hats aber nichts zu tun.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 8b0ab1


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!