Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 481

Diesmal mit 'Headspun', 'Children of Silentown', 'Beyond: Two Souls' und 'This War of Mine'.


 

Headspun

 

{Beschreibung der Grafik}Für FMV-Fans führt an Publisher Wales Interactive inzwischen kaum ein Weg vorbei: 'The Bunker', 'Shapeshifting Detective' und 'Late Shift' stammen zum Beispiel aus deren Portfolio. Am 28. August steht mit Superstrings 'Headspun' Nachschub in den Startlöchern (Windows PC, Mac, PS4, Xbox One und Switch - auf Englisch). Das ist jedoch kein reiner FMV-Titel, sondern vielmehr ein 2D-Comic-Adventure mit Live-Action-Sequenzen. Wir befinden uns im Gehirn von Theo Kavinsky und erleben dort Momente aus seinem Leben und treffen für ihn Entscheidungen (offizielle Webseite).

 

 

Children of Silentown

 

{Beschreibung der Grafik}Bald erscheinen soll das schön visualisierte 2D-Adventure 'Children of Silentown' (Windows PC, deutsche Untertitel). Lucy lebt in einer kleinen Ortschaft, umgeben von einem von Monstern bewohnten Wald. Täglich verschwinden Bewohner auf mysteriöse Art und Weise und das kleine Mädchen beginnt schließlich selbst zu ermitteln. Einen genauen Termin für dieses Projekt von Elf Games kennen wir zwar noch nicht, doch es gibt bereits einen Trailer.

 

 

Beyond: Two Souls

 

{Beschreibung der Grafik}Plangemäß ist 'Beyond: Two Souls' inzwischen exklusiv im Epic Games Store für den PC erhältlich (Test der Konsolenfassung). In spielerischer Hinsicht wird nicht besonders viel geboten, aber mit Ellen Page und Willem Dafoe sind immerhin waschechte Hollywood-Stars mit von der Partie, die für Kinostimmung sorgen. 'Detroit: Become Human', das aktuelle Spiel von Quantic Dream, dürfte wiederum im Herbst am PC erscheinen.

 

 

This War of Mine

 

{Beschreibung der Grafik}Eher in die Kategorie Überlebenssimulation gepaart mit narrativen Elementen und Entscheidungen fällt 'This War of Mine' von 11 bit studios, welches 2014 zu den Überraschungshits zählte. Wer offen für diesen Genre-Mix ist, der bekommt ihn bis zum 2. August kostenlos im Epic Games Store (neben dem Action-RPG 'Moonlighter').

 

Ab 2. August ist dann das vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich knackige, aber dafür cinematisch aufbereitete Action-Adventure 'Alan Wake' (Remedy - zum Storyteller-Review) für kurze Zeit umsonst, sowie Ubisofts Actionspiel 'For Honor'.

 

 

 

geschrieben am 28.07.19 um 14:12 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ab9b0a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!