Das britische First-Person-Adventure 'The Bradwell Conspiracy' erscheint im Herbst für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Ein Apple Arcade Release folgt noch.

Wenn Wenn sich britische BAFTA-nominierte Spiele-Veteranen zu A Brave Plan zusammentun (laut Pressemitteilung u. a. 'Fable'-, 'Batman'- und 'Tomb Raider'-Serien), dann noch ein Adventure machen, dann klingt das vielversprechend. Dazu geizen sie auch nicht beim Komponisten (Austin Wintory aus 'The Banner Saga' und 'Journey') oder den Sprechern (z. B. Broadway-Schauspielerin Rebecca LaChance, Abubakar Salim aus 'Assassin's Creed: Origins). Zusammen mit Bossa Studios arbeiten sie an 'The Bradwell Conspiracy'.
Im Spiel seid Ihr ein namenloser Museumsbesucher, der sein Bewusstsein nach einer gewaltigen Explosion im Bradwell Museum im Jahr 2026 wiedererlangt. Zusammen mit der Bradwell-Angestellten Amber müsst Ihr aus dem Gebäude flüchten. Auf der Flucht findet man ein ein versteckten Untergrundkomplex mit vielen Geheimnissen Dabei seid Ihr mit einer AR-Brille mit Fotofunktion und einem Hand-3D-Drucker ausgestattet. Das verspricht einige interessante Puzzle-Ansätze.
Das technik-kritische Adventure wird durch die Zusammenarbeit mit Bossa Studios in 15 Sprachen (Deutsch zumindest in Untertiteln) im Herbst 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Die Apple Arcade Version dauert noch etwas. Ein Teaser zeigt Euch das Setting und das Design des Spiels.
-
The Bradwell Conspiracy
- Entwickler
- A Brave Plan
- Publisher
- Bossa Studios
- Release
- 8. Oktober 2019
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- The Bradwell Conspiracy im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Zur Website des Spiels
- Zum Teaser • Bei Youtube ansehen
- Schlagwort: Ankündigung
- Schlagwort: gamescom 2019
- Schlagwort: Trailer
2 Kommentare
Weil auf der Seite "Coming Soon" steht (dann könnte es ja trotzdem schon zum Release von Apple Arcade kommen)? Oder wisst ihr mehr?
Mit Beyond a Steel Sky und diesem Titel würde sich ein Monat Arcade ja schon lohnen. Das erste Spiele-Abo, das für mich interessant klingt.