Neues Spiel der Fran Bow Macher erscheint bald

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

7 Kommentare

sinnFeiN vor 4 Jahren
nach dem großartigen Fran Bow bin ich sehr gespannt.
autotoxicus vor 4 Jahren
Keine Rätsel, nur ein linearer Side Scroller. Ich freu mich aber trotzdem drauf, ich mag diese Kombination von süß und morbide sehr.
Kann bloß nicht nachvollziehen warum es immer Leute gibt die für ein Side-Scrolling Adventure unbedingt ne Point&Click-Steuerung brauchen. Einfach nur unnötig umständlich.
Mikej vor 4 Jahren
Ja, im Endeffekt bringt die Maussteuerung hier eh wenig.

Aber im Steam-Forum gab es da mal wieder Diskussionen deswegen, die rein von den Reaktionen der Entwickler her offenbar Wirkung gezeigt haben.

Ich freu mich auch drauf, Rätsel hin oder her.
Realchrisatcorner (Gast) vor 4 Jahren
mädchenspiel. wieder so ne emostory. das artwork, offenbar an hilda angelehnt, ist aber hübsch. glaube, mädels, die sich animebilder als avatar wählen und jungs, die ähnlich gestimmt sind, werden es trotz der dünnen story lieben.
sinnFeiN vor 4 Jahren
Realchrisatcorner hat geschrieben:mädchenspiel. wieder so ne emostory. das artwork, offenbar an hilda angelehnt, ist aber hübsch. glaube, mädels, die sich animebilder als avatar wählen und jungs, die ähnlich gestimmt sind, werden es trotz der dünnen story lieben.
Also Stereotype und veraltete Geschlechtsbilder hast du tief injiziert, oder?
reachrisatcorner (Gast) vor 4 Jahren
Auf jeden Fall. Ich habe Dich getriggert und Du hast genauso reagiert, wie ich es erwartet habe.

Am Ende bleibt es eine dünne Story nach Schema F, welches geziehlt die von mir genannte Zielgruppe anspricht. Das gefühlt hunderste ein Kind-stirbt-psychological-Horror-Adventure der letzten 3 Jahre. Der stereotype Teil in meinem Text ist der Gegenstand, das Spiel selbst, das ganz billig mit einer dünnen Story und niedlicher KInderbuchgrafik (ganz neue Idee) Emotionen verkauft.

Wir können aber gerne über die wichtigen theoretischen Texte der Gender Studies diskutieren und schauen, wer sie alle gelesen hat.

Also angefangen von Foucault bis heute und ein wenig das Spiel queer readen.
sinnFeiN vor 4 Jahren
na, sorry, Getrolle hat da einfach nix zu suchen. Sonst hast du die eh nicht verstanden.

Aber schön, es gibt verschiedene Meinungen. Wenn sie vernünftig präsentiert werden würden, ohne nur darauf aus zu sein, dass man Leute damit nervt, könnte man sogar was damit anfangen.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.