Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres 2014

Auch im Jahr 2014 wurde gewählt. 'The Wolf Among Us', 'The Walking Dead 2', 'Baphomets Fluch 5' oder 'Crimes & Punishments'? Die Entscheidung war nicht leicht.

Links zum Thema

Ergebnisse der Wahl zum Spiel des Jahres

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Seite 1 von 1
I
ImaMightyPirate 01.02.15 15:21 Uhr #1
Baphomet's Fluch 5 war in der Tat sehr gut und für mich das zweitbeste Adventure 2014.

Was ich absolut nicht verstehe, ist das Randal's Monday Bashing. Denn für mich war dies das BESTE Adventure 2014! Endlich wieder mal beinharte Rätsel und eine richtig lange Spielzeit (rund 20 Stunden, sowas gab's seit Ewigkeiten nicht mehr!). Richtig originell, sehr lustig, superschöne Grafik. Ich kann nur mutmassen dass die heutige Adventurespielergeneration einfach kein Gehirnschmalz mehr hat und es aus Frust, weil sie nicht weiterkommen, abgewertet haben... sprich heute würden wohl auch Games wie DOTT oder Zak McKracken so schlecht wegkommen wie Randal's Monday... dafür liegen die Telltale Spiele (Korrektur: Interaktive Filme mit NULL Rätsel oder sonst irgend einem Anspruch an Gehirn oder Motorik; ein gehirntoter Gelähmter könnte sowas spielen)... tragisch.

Hier mein Randal's Monday Kurzreview:

Witziges Adventure mit beinharten Rätseln in Old School Manier, jedoch modern und sehr hübsch präsentiert. Die unzähligen Geek/Nerd Referenzen sind auch sehr cool. Und die deutsche Synchro ist ausserordentlich gut. Manchmal ufern die Dialoge etwas aus, es ist nicht immer alles 100% logisch und nicht immer offensichtlich was man als nächstes tun soll, aber das war in den alten Adventures früher oft nicht anders - ich find's eigentlich gut so, Spass macht es auf jeden Fall. Einzig die Musik könnte etwas besser sein. Fazit: Endlich wieder mal ein umfangreiches Adventure bei dem man sein Gehirn richtig anstrengen muss. Sicher, es kommt nicht an Perlen wie z.B. die Deponia Trilogie oder Monkey Island heran, aber ein "sehr gut" verdient Randal's Monday allemal. Lasst euch nicht durch teilweise mittelmässige oder schlechte Reviews verwirren (die das Game primär abwerten weil es angeblich zu schwer ist), jeder Old School Adventure Fan sollte hier unbedingt zuschlagen! Oder um es mit einem leicht abgewandelten Werbespruch zu sagen: Ist es zu schwer, bist du zu schwach! ;) Und wer wirklich nicht weiterkommt, kann ja das integrierte Hilfesystem nutzen.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.