Neuigkeiten: Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr:

Agatha Christie-Krimis als PC-Spiele?

Wie Heise.de unter Berufung auf eine Meldung der britischen Nachrichtenagentur PA berichtet, wird die hierzulande relativ unbekannte Firma Chorion in den kommenden Jahren fünf Computerspiele basierend auf den Krimis ('Mord im Orientexpress', 'Tod auf dem Nil') von Agatha Christie produzieren lassen. Zwar sind bisher noch keinerlei Details über Genrezugehörigkeit und Inhalt der Spiele bekannt, jedoch läßt folgende Aussage des Firmensprechers die Vermutung aufkommen, dass es sich um Adventures handeln könnte: "In den Computerspielen werden Sie als Detektiv das Verbrechen aufklären. Sie werden die Spuren untersuchen und die Verdächtigen vernehmen."
Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Ein Dankeschön an Daniel Haferkorn für den Hinweis.

geschrieben am 05.04.04 um 15:08 von Matthias Holz


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Yugo
05.04.2004, 22:18

klingt sehr nach einem 08/15 1st Person Adventure... kann man also bestimmt getrost knicken

twin_of_aphex
05.04.2004, 22:53

ohohohoh,wenn dass der persisteus liest,dann wird hier aber einer gaaaaanz böse...

kLeiNkiNd
05.04.2004, 23:00

Kann man ja super einschaetzen anhand einer im Prinzip einzeiligen Meldung..

Persisteus
06.04.2004, 00:08

Quote:
ohohohoh,wenn dass der persisteus liest,dann wird hier aber einer gaaaaanz böse...

Na ja, so schlimm ist es noch nicht, aber es ist schon doof wenn Leute über Spiele urteilen, von denen sie noch nicht mal einen einzigen Screenshot gesehen, geschweige denn dass sie sie mal angespielt haben. :rolleyes: Noch doofer wirds, wenn mal jemand ein 1st-Person-Adventure gespielt hat, und dann von diesem auf alle anderen schliesst. Und der Gipfel der Doofheit ist, wenn jemand meint, dass alle anderen Leute den selben Geschmack haben wie er. :P Bleibt doch bei euren 0815-Comicadventures, und gut ist! ;)

Yugo
06.04.2004, 01:38

Kann ja nicht jeder so sein wie du, sorry das ich meine eigene Meinung habe, tut mir echt leid das ich mal ne Vermutung aufgestellt habe, kommt nicht wieder vor :no:

Aber was für tolle Adventure erwartest du denn, wenn die in Serie produziert werden

Quote:
wird die hierzulande relativ unbekannte Firma Chorion in den kommenden Jahren fünf Computerspiele basierend auf den Krimis (...) von Agatha Christie produzieren lassen

The Adventure Company hats doch schön vor gemacht.

Mir tuts einfach um die Lizenz leid, Sherlock Holmes wurde ja auch schon vermurkst.

Und nur zur Info, ich hab mir schon ein paar 1st Person Adventures zugelegt (Myst-Serie, Post Mortem...) um von mir behaupten zu können, dass das nichts für mich ist, also lass nicht das Großmaul raushängen.


Aber anstatt zu fragen wie man zu seiner Meinung gekommen ist, wird man erstmal runtergemacht. Toll!

twin_of_aphex
06.04.2004, 08:57

kommt leute,ist doch gut,lasst uns eine virtuelle friedenspfeife rauchen und uns darüber freuen dass in naher zukunft so einiges auf dem adventure-sektor erscheint wo sicherlich für jeden was dabei ist... (-;

kLeiNkiNd
06.04.2004, 11:36

Solange man noch nicht einmal weiss, wer die Spiele ueberhaupt entwickelt, wuerde ich mir auch keine Vermutung abringen. Mal abgesehen davon, dass es mindestens zwei sehr gute SH-Adventures gab und fuenf Spiele ins sechs Jahren nichts Schlechtes heissen muss; schliesslich aendert sich an der Technologie bei Adventures in der Regel nix. Naja, egal.

Rincewind-oo1
06.04.2004, 15:13

Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass man sich noch kein Urteil über die Spiele bilden sollte. Obwohl ich auch nich so der Fan von First-Person Adventures bin, sehe ich den Games doch mit Erwartung entgegen.
Denn sowohl die Bücher, als auch die Filme waren genial.
Hoffentlich wird das was vernünftiges.
*hoff*

Persisteus
06.04.2004, 16:47

Quote:
Kann ja nicht jeder so sein wie du, sorry das ich meine eigene Meinung habe, tut mir echt leid das ich mal ne Vermutung aufgestellt habe, kommt nicht wieder vor

Das will ich auch hoffen, denn solch geistiger Dünnpfiff ist vollkommen kontraproduktiv. Und du kannst noch so oft "Meinung" und "Vermutung" in einem Satz nennen, trotzdem bleibt da ein Unterschied.

Quote:
Und nur zur Info, ich hab mir schon ein paar 1st Person Adventures zugelegt (Myst-Serie, Post Mortem...) um von mir behaupten zu können, dass das nichts für mich ist, also lass nicht das Großmaul raushängen.

Quote:
kann man also bestimmt getrost knicken

Ich habe dich direkt 2 mal zitiert und die wichtigen Stellen fett markiert, damit du verstehst was mich gestört hat. :rolleyes:

Yugo
07.04.2004, 15:39

Gut, ich hab die Sache verallgemeinert, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass man dann gleich beleidigt wird.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5329d0


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!