Im Zeichen der Verspätungen steht das neue Wochenecho, u.a. mit 'Lord Winklebottom', 'Nairi 2', 'A Little Less Desperation' & 'Brok'.

Lord Winklebottom Investigates

Zum Inhalt: Lord Winklebottom wird von seinem Freund aus Kindertagen Admiral Gilfrey auf die Isle of Barghest eingeladen. Dort stellt sich heraus, dass der Admiral ermordet wurde. Lord Winklebottom setzt als Detektiv alles daran, den Mörder aufzuspüren. Aufgrund eines Sturms sitzt er ohnehin auf der Insel fest. Einen frühen Vorgeschmack bietet die Demo auf Steam.
NAIRI 2: Rising Tide

Im zweiten Teil der Fantasy-Reise ist inhaltlich und spielerisch ähnliche Kost zu erwarten wie zuletzt. Die Hauptfigur hat den Turm von Shirin inzwischen verlassen und landet beim Versuch ihre Familie zu retten im nobleren Viertel der Stadt. Auch dort gibt es Korruption, einige Konflikte und natürlich Rätsel zu lösen. Der kostenlose Prolog ist auf der Shopseite des Adventures herunterladbar.
A Little Less Desperation & BROK the InvestiGator
Neuigkeiten gibt es ansonsten beim klassisch orientierten 2D-Indie-Adventure A Little Less Desperation, wo es seit wenigen Tagen auf der Kickstarter-Seite einen Link zum ersten Kapitel als Demo gibt. Wann das fertige Spiel erscheinen wird ist aktuell wiederum unklar.

Zuerst ist demnach die PC-Fassung an der Reihe und die Konsolen folgen später nach. Auch in diesem Fall sind deutsche Untertitel in Aussicht.
Darq
Zuletzt noch der Hinweis auf ein kostenloses Spiel bei Epic Games, und zwar Darq von Unfold Games und Feardemic (Windows PC, deutsche Untertitel). Hier geht es zum Spiel bei Epic Games.

Neben Schwerkrafträtseln dürfte das Gameplay des düsteren Indie-Abenteuers manchmal auf Stealth setzen. Es ist also eher ein Genre-Hybrid und kein reines Adventure.