Heute gaben Microids und die Agatha Christie Limited ihre weitere Zusammenarbeit bekannt.

Demnach sollen nach Agatha Christie: The ABC Murders und Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases zwei weitere Spiele um den belgischen Meisterdetektiv folgen. Während ein Spiel auf einer bekannten Geschichte basieren wird, soll das andere ein neuer Fall werden. Für die Entwicklung sind zwei Studios zuständig, eines davon das im vergangenen Sommer gegründete Microids Studio Lyon, das sich auf die Entwicklung von Adventures spezialisieren soll.
-
Agatha Christie: The ABC Murders
- Entwickler
- Artefacts Studio
- Publisher
- Microïds
- Release
- 4. Februar 2016
- Spielzeit
- 6 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases
- Entwickler
- Blazing Griffin
- Publisher
- Astragon
- Release
- 28. September 2021
- Auszeichnungen
- Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: Ankündigung
2 Kommentare
Nein aber im Ernst, ich mag die Figur an sich, und wenn man sich mal die Entwicklung der Sherlock Holmes Spiele anschaut, gab es da gerade zu Beginn große Verbesserungen (auch wenn die letzten beiden Titel polarisieren). Wenn sich die Serie hier auch so entwickelt und aus Erfahrungswerten lernt, dann freue ich mich auf eine solide zweite Detektiv-Adventure-Reihe.
Werden die beiden angekündigten Titel aber klassisches Point&Click sein und eine vollständige (deutsche) Sprachausgabe haben, sind sie schon so gut wie gekauft. Wenn dann die Geschichte auch noch passt.