Wochenecho Nr. 682

Wir hoffen, Ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der Januar ist zwar selten die optimale Zeit für Releases, aber es hat sich dennoch etwas getan. Das Point-and-Click-Adventure 'The Night is Grey' ist u.a. erschienen und es gibt ein neues 'Carol Reed'-Krimi-Abenteuer. Auf ein kostenloses Spiel verweisen wir im Wochenecho ebenfalls.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

advfreak vor 1 Monat
Hallo liebes Corner-Team,

wollte mal fragen ob es heuer wieder das Voting zum Spiel des Jahres 2023 bei euch gibt. 😍🤗😘
Mikej vor 1 Monat
Ja, die Leserbefragung wird es wieder geben. Weiß noch nicht genau wann wir damit starten, aber sie kommt :)
ImaMightyPirate vor 1 Monat
Super! Freue mich auf die Abstimmung.

Wobei ich finde 2023 war zwar generell ein gutes Gaming Jahr aber ein erschreckend miserables Jahr für klassische (!) Point&Click (!) Adventures. Ich krieg nicht mal eine Hand voll mit guten und Tophits gab's gar keine. Das beste fand ich Monilith.

Es gab schon lange kein so extrem schwaches Adventure Jahr mehr... 2022 war ein sensationelles Jahr, nicht nur wegen RTMI. Zum Glück sieht 2024 wieder deutlich vielversprechender aus mit Titeln wie Old Skies, Rosewater, Broken Sword 6, Foolish Mortals und vielen mehr!

In der Zwischenzeit bin ich einige Tophits der vergangenen Jahre am aufholen. Habe es endlich geschafft Lamplight City, Unavowed und Hob's Barrow zu spielen in den letzten Wochen. Alle drei sind Hammer! :)
advfreak vor 1 Monat
Mikej hat geschrieben:
07.01.2024, 21:10
Ja, die Leserbefragung wird es wieder geben. Weiß noch nicht genau wann wir damit starten, aber sie kommt :)
Wow cooool!!! Da freue ich mich schon sehr drauf! :beer: :deal: :D
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Wer's nicht erwarten kann: All die 'sozialen' Plattformen mögen's, wenn man ihnen seine Meinungen anvertraut. Die machen das echt gern und (oberflächlich) für umsonst.
advfreak vor 1 Monat
Djinn hat geschrieben:
08.01.2024, 13:16
Wer's nicht erwarten kann: All die 'sozialen' Plattformen mögen's, wenn man ihnen seine Meinungen anvertraut. Die machen das echt gern und (oberflächlich) für umsonst.
Tschaubabaundfollned :rofl2:
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Na, bist Du nun unter der Fuchtel der PSVR2?


Adventure der Woche. Ja. Ich bin mal so pessimistisch.

https://colorbomb.itch.io/escape-from-castle-claymount
Djinn (Gast) vor 1 Monat
Psst! Da derzeit wenig los ist und's draußen gar furchtbar stürmt, schlage ich, nicht einmal, auch nicht zweimal, sondern gleich d r e i m a l tolle Geheimtipps vor: Billy Masters was right, D-List Diva und Return To Monkey Island.

https://www.gog.com/de/game/return_to_monkey_island
https://kini-games.itch.io/d-list-diva
https://postmodernadventures.itch.io/billy

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.