Simon the Sorcerer 4 - Preview

Simon der Zauberer kehrt zurück. Nach zwei tollen klassischen Adventures und einem doch eher mäßigen dritten Teil mit klobiger 3D-Grafik und schwer navigierbaren Jump & Run Einlagen, soll der in Adventurekreisen wohl bekannteste Zauberer am 9. Februar 2007 wieder seinen Weg auf die Bildschirme Deutschlands finden. Wir hatten die Möglichkeit uns einen ersten Eindruck von 'Simon the Sorcerer 4: Chaos ist das halbe Leben' zu machen.

Bilder

Fazit

Natürlich ist es eigentlich noch etwas früh, um eine klare Einschätzung von 'Simon the Sorcerer 4' abzugeben. Der Simon-typische Humor und die Rückkehr zu alten Point & Click Tugenden hinterlassen aber einen hervorragenden Eindruck und lösen eine große Vorfreude aus. Wenn die Sprecher der letzten Teile verpflichtet werden können und die versprochenen Verbesserungen an Grafik und Animationen vorgenommen werden, könnte uns endlich ein würdiger Nachfolger der 'Simon' Spiele erwarten. Nicht umsonst betonen die Entwickler immer wieder es wäre ein Spiel von 'Simon' Fans für 'Simon' Fans. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.