Unavowed - Preview

Vier Jahre nach 'Blackwell: Epiphany' steht mit 'Unavowed' ein weiteres Point&Click-Adventure von Dave Gilbert (Wadjet Eye Games) in den Startlöchern. Zwar ist das Fantasy-Setting mit dem letzten Spiel eng verwandt, doch es wird eine neue Geschichte mit anderen Charakteren erzählt. Es geht darum, einem mächtigen Dämon das Handwerk zu legen. Auch Geister dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Anhand der uns vom Indie-Studio zur Verfügung gestellten Preview-Fassung konnten wir uns einen ersten Eindruck vom ersten Drittel des 2D-Abenteuers verschaffen.

Bilder

Fazit

Diese Kostprobe von 'Unavowed' ist ein gefundenes Fressen für Fans der 'Blackwell'-Reihe. Wir untersuchen übernatürliche Ereignisse im New York der Gegenwart, plaudern mit Geistern und lösen kleine Rätsel. Das Spielgefühl ist vertraut und die Atmosphäre stimmig gelungen. Nur ist der Charakter der Spielfigur diesmal freier gestaltbar und sie ist Teil eines weitaus größeren Teams.

Was die an ältere Bioware-Spiele wie 'Dragon Age: Origins' erinnernden Rollenspiel-Elemente bei Dialogen und Entscheidungen angeht (Kämpfe bleiben uns erspart), die diesmal stärker zum Tragen kommen, so bleibt abzuwarten, wie sehr diese sich in den späteren Abschnitten auswirken werden. Bei einigen Antwortmöglichkeiten hat man bislang den Eindruck, dass sie redundant sind - weniger wäre manchmal mehr gewesen.

Story und Setting können genannte Schwächen soweit allerdings sehr gut kompensieren. Unterm Strich dürfte Wadjet Eye Games drauf und dran sein, ein weiteres sehr gutes Indie-Adventure auf die Beine zu stellen. Wir sind gespannt!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.