Someday You'll Return - Preview

Im Rahmen des gemütlichen ReVersed Indie-Festivals in Wien hatten wir Gelegenheit, eine Demo zum düsteren First-Person-Adventure 'Someday You'll Return' auf dem Stand von CBE Software ('J.U.L.I.A. - Among the Stars') durchzuspielen. Mit einem Release ist 2019 zu rechnen. Unsere ersten Eindrücke könnt Ihr nun im Preview nachlesen.

Bilder

Fazit

Schon als ich den Wald vom Aussichtspunkt überblicken konnte und vom Entwickler zu hören bekam, dass tatsächlich fast alles erkundbar sein wird, war ich sehr angetan! Die Stimmung der düster-melancholischen Umgebung ist so weit sehr atmosphärisch und es ist kein Nachteil, dass hier reale Orte miteinander vermengt wurden! Selbst in den ersten Minuten sind überall kleine Details und Sehenswürdigkeiten versteckt, ohne das eigentliche Ziel der metaphorischen Reise aus den Augen zu verlieren. Doch auch in spielerischer Hinsicht gibt es genug zu tun und das Gefühl, einen Walking Simulator zu spielen, hatte ich beim Anspielen keine Sekunde lang. Erwarten darf man sich somit ein sehr ambitioniertes First-Person-Abenteuer, das auch optisch einiges hergibt. Wie gut die Story über die volle Distanz funktionieren wird und inwiefern die Sprachausgabe dem hohen Anspruch gerecht werden kann, bleibt freilich abzuwarten. Wir freuen uns jedenfalls auf das fertige Spiel.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.