Reperfection - Preview

Das im Februar erschienene 'Lost Chronicles of Zerzura' sollte das letzte Adventure aus dem Hause Cranberry Productions werden. Publisher dtp ordnete einen Umzug nach Hamburg an, verbunden mit einer Neuausrichtung auf Browsergames. dtp hegte die Hoffnung, möglichst viele Mitarbeiter des Teams mit nach Hamburg zu holen. Inzwischen ist dtp im Insolvenzverfahren und längst nicht alle Mitarbeiter von Cranberry haben sich vom Genre abgewandt. Im Gegenteil: Oliver Specht und Michael Holzapfel gründeten das unabhängige Studio Tinnitus Games, holten sich die u.a. von 'Black Mirror 3' bekannte Autorin Anne von Vaszary ins Boot und starteten die Entwicklung ihres eigenen Episoden-Adventures 'Reperfection'. Das Adventure erzählt die Geschichte von Ben Freeman, dessen Frau bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommt. Ben stellt darauf hin fest, dass er kurz durch die Zeit reisen kann und versucht nun, das Leben seiner Frau zu retten, mit ungeahnten Konsequenzen… Wir hatten die Gelegenheit, die erste Episode vor der Veröffentlichung komplett zu spielen. Wie es uns gefallen hat, verraten wir in der Vorschau.

Bilder

Fazit

Sicher: Die Geschichte mit den Zeitreisen klingt etwas weit hergeholt. Dennoch zog mich das Schicksal des Ben Freeman schnell in seinen Bann. Ich wollte unbedingt dafür sorgen, dass weder seine Frau noch sein Sohn in den verhängnisvollen Unfall geraten. Dass man auf dem Weg immer und immer wieder mit dem traurigen Schicksal konfrontiert wird, verstärkt den Wunsch nur noch mehr. Die Präsentation und Steuerung mit den Comicpanels ist zwar ungewohnt, funktioniert aber ebenfalls sehr gut. Bislang ist 'Reperfection' ein sehr überzeugendes Erstlingswerk, das uns trotz anfänglicher Zweifel absolut überzeugt hat. Wir hoffen, dass auch die deutsche Fassung ähnlich gut gelingt und die Geschichte um Ben Freeman bald weitergeht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Ludwig vor 11 Jahren
Hallo!
Das Preview spiegelt auch meine Meinung wieder. Man kann noch anfügen, dass es auch eine DVD-Version geben wird, die dann keine Online-Plattform braucht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.