Unmechanical - Review

Fans von Amanita Design ('Machinarium', 'Botanicula') ist 'Unmechanical' möglicherweise bereits ein Begriff. Das hierzulande durch Crimson Cow vertriebene skandinavische 2.5D-Adventure ist in vielerlei Hinsicht ähnlich geraten. Zur Einstimmung zunächst ein kurzer Anschnitt zur Story: Ein kleines fliegendes Geschöpf irrt im tiefen Untergrund umher und sucht einen Weg zurück an die Oberfläche. Wir von Adventure Corner haben natürlich ein Herz für putzige virtuelle Wesen und uns endlich zur Rettung aufgemacht...

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 78%

Wer Entdeckungsreisen, Atmosphäre und Rätsel im Stil von Amanita Design schätzt, kann mit 'Unmechanical' sehr viel Freude haben. Handlung ist zwar auch hier zur Nebensache degradiert, doch das Spielerlebnis ist für sich genommen stimmungsvoll umgesetzt und kann das schlanke Storytelling kompensieren. Schade ist bloß, dass das Vergnügen schon nach drei bis fünf Stunden vorüber ist und der Schwierigkeitsgrad gerade im letzten Drittel nicht ganz das Niveau halten kann. Dennoch ein schönes, empfehlenswertes Spiel!

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.