Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice - Review

Während uns das letzte 'Ace Attorney'-Spin-Off-Abenteuer ('The Great Ace Attorney') verwehrt bleibt, durften Fans von Capcoms Anime-Anwaltsreihe sich beim sechsten Teil über einen globalen Release für den Nintendo 3DS freuen. Das Wiedersehen mit dem Anwalt Phoenix Wright und seinem sympathisch-chaotischen Team haben wir im Test unter die Lupe genommen. In 'Ace Attorney – Spirit of Justice' führt die Reise ins spirituelle Khura'in, wo es im Untergrund gehörig brodelt und Anwälte für gewöhnlich keine hohe Lebenserwartung haben. Obwohl wir uns bemühen, auf Spoiler zu verzichten, wird empfohlen, zumindest 'Dual Destinies' und/oder 'Apollo Justice: Ace Attorney' gespielt zu haben.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 80%

Obwohl die 'Phoenix Wright'-Reihe ein paar Macken hat, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich über jeden neuen Teil. Die absurden Zeugen vor Gericht, die verrückten Wendungen im letzten Moment, die tragikomische Mischung und die Charaktere... all das hat einen ganz besonderen Charme und wem die Suche nach Widersprüchen Spaß bereitet, der kann hier wenig falsch machen. Auch 'Ace Attorney - Spirit of Justice' hat mich keineswegs enttäuscht, obgleich die esoterische Ausrichtung ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Geboten wird ein gelungenes Sequel mit einem starken Anfang und einem furiosen Showdown. Nur der durchwachsene und leider ziemlich lange Mittelteil trübt den sehr guten Gesamteindruck.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.