Call of Cthulhu - Review

Cyanide Studios entführt uns in die Welt von H.P. Lovecrafts Cthulhu-Mythos. In 'Call of Cthulhu' ermittelt seit Ende Oktober Privatdetektiv Edward Pierce im Amerika der 1924er Jahre und begegnet Schrecken, die langsam seinen Verstand zermürben. 'Call of Cthulhu' ist das offizielle Computerspiel nach dem klassischen, gleichnamigen Pen & Paper Rollenspiel von Chaosium, dass hierzulande von Pegasus vertrieben wird. Wir haben das Horror-Adventure für Euch getestet.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 80%

'Call of Cthulhu' wird Liebhabern des Pen & Paper Rollenspiels gefallen. Auch Spieler mit Vorwissen und Fans von H.P. Lovecrafts Welten werden das Spiel vermutlich mögen. Neulinge und Spieler ohne Vorwissen könnten von der verschachtelten und irrsinnigen Story hingegen abgeschreckt sein, die für echte Adventure-Kultisten wie mich ein wahrlich cthuloider Spaß ist. Zwar hätte man an der Grafik nachbessern können, doch die dichte Atmosphäre lässt mich maskenhafte, klobige Charaktere schnell verzeihen. 'Call of Cthulhu' ist ein Adventure mit Stealth- und RPG-Elementen. Dieser hybride Mix ist letztlich nicht ganz geglückt. Dennoch finde ich das Gameplay sehr passend zum Thema und Hintergrund dieses knapp achtstündigen Spiels. Es kommt übrigens mit deutschen Bildschirmtexten und sehr guter englischer Synchronisation zu euch. In diesem Sinne: „Iäh, iäh, Cthulhu fhtagn!“

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.