Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! HD - Review

2007 hat der britische Komiker und Filmemacher Alasdair Beckett-King 'Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!' als Freeware veröffentlicht. Ursprünglich war das klassisch geprägte 2D-Piraten-Adventure ein Geschenk für seine Freundin, die als Vorlage für die Protagonistin dient. Später wurde in Zusammenarbeit mit Publisher Application Systems Heidelberg ein deutlich aufwändigerer Nachfolger realisiert.

Damit der Erstling nicht in Vergessenheit gerät, gibt es inzwischen eine aufpolierte Neuauflage, u.a. mit besserer Auflösung und englischer Sprachausgabe. Wir nehmen das Spiel im Test für Euch unter die Lupe.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 71%

'Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy! HD' ist ein charmantes, wenn auch kurzes Adventure, das zwar inhaltlich nicht glänzen kann, aber v. a. dank des sympathischen Humors und passabler Rätselkost für ansprechende Unterhaltung sorgt. Obendrein stimmt es gut auf den empfehlenswerten Nachfolger ein ('The Fowl Fleet'), der praktisch in jeder Hinsicht noch besser gelungen ist. Für Genre-Fans könnte sich der Blick also lohnen. Die Neuauflage macht jedoch dann mehr Sinn, wenn man das Original noch nicht durchgespielt hat. Gar so viel hat sich nämlich nicht geändert.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.