Another Code: Doppelte Erinnerung - Review

Nintendo ist einigen von uns vielleicht noch aus frühen Kindheitstagen bekannt: Noch lange bevor Sony oder Microsoft in den Konsolenmarkt einstieg, eroberte der japanische Firmengigant mit zwei kleinen Geräten die Wohnzimmer dieser Welt - dem Nintendo Entertainment System (NES) und dem GameBoy. Seitdem ist weit mehr als ein Jahrzehnt vergangen und für den an Adventures interessierten Spieler war Nintendo eher recht uninteressant, schließlich dominieren rein oberflächlich damals wie heute eher die 'Super Mario'-, 'Metroid'- oder 'Zelda'-Spiele die Releaselisten... Bis vor kurzem! Denn im Juni erschien für den neuesten Handheld, den Nintendo DS, das klassische Adventure 'Another Code'. Und das bietet allen Grund, mal über den Tellerrand hinaus zu schauen...

Bilder

Fazit

Ausgezeichnet mit dem Adventure Corner Award
Wertungs-Lupe 86%

Jeder Adventure-Fan, der einen Nintendo DS besitzt, kommt an 'Another Code' einfach nicht vorbei. Und jeder, der bisher einen guten Grund suchte, sich solch ein Teil zuzulegen, der hat diesen nun ebenfalls bekommen. 'Another Code' ist, wenn wir die geringe Spielzeit und die nicht vollends überzeugende Grafik kurz beiseite schieben, im Kern sogar mit eines der besten Adventures der letzen Monate - plattformübergreifend. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel, anders als viele der großen Brüder auf dem PC, seinen Weg machen wird und es schon bald ein Wiedersehen mit Ashley gibt. Verdient hätte sie es.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.