Julia: Tödliches Verlangen - Review

Bereits Anfang 2007 kündigte das italienische Entwicklerstudio Artematica das 3D-Adventure 'Julia: Tödliches Verlangen' an und wollte das Spiel noch im selben Jahr veröffentlichen. Danach wurde es ruhig um den Titel, ehe Publisher Just-A-Game auf der gamescom 2010 etwas überraschend ankündigte, den Titel auf den Markt bringen zu wollen. Nun können wir also tatsächlich mit der Uni-Professorin und Profilerin auf die Jagd nach einem Serienmörder gehen. Das haben wir natürlich gemacht und dabei nicht nur die Tatorte sondern auch gleich das ganze Spiel unter die Lupe genommen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 43%

Endlich mal wieder ein ernstes Adventure mit einer Story, die Spannung verspricht und sogar hält. Nach gemächlichem Start lässt einen die Geschichte so schnell nicht wieder los. Das war es dann aber auch schon fast auf der Habenseite, denn die veraltete 3D-Technik kann sich heutzutage wirklich nicht mehr sehen lassen. Dazu kommen noch Trigger, Bugs und einige wirklich überflüssige Minispiele - alles Faktoren, die für Spielerfrust sorgen. Warum man hier in der langen Entwicklungszeit nichts mehr getan hat, werden wir wohl nie erfahren. Die Krönung ist dann noch die absolut lieblose Synchronisation, bei der man eher den Eindruck bekommt, dass der Publisher das Spiel mit möglichst keinem Aufwand veröffentlichen wollte. Noch nie zuvor erlebten wir einen Hauptcharakter, der von unterschiedlichen Sprechern eingesprochen wurde. Noch nie zuvor hörten wir denselben Sprecher für zwei Charaktere in einem Gespräch. Das hat weder der Entwickler noch die an sich gute Geschichte verdient. Trotzdem gibt es dafür einen deutlichen Punktabzug und die Hoffnung auf eine hoffentlich besser vertonte englische Ausgabe.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Bernard Dahm (Gast) vor 3 Monaten
für mich ist es unmöglich wegen meiner hand dies zu lösen gibt es ein slot nach der entspeerung und wo find ich diesen

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.