Yonder: The Cloud Catcher Chronicles - Review

Ein 3D-Open-World-Adventure ganz ohne Action-Einlagen und klassische Rätsel, bei dem Handeln und der Einsatz von Talenten im Fokus stehen? Wie gut diese eigenwillige Mischung funktioniert, das sehen wir uns im Review zu Prideful Sloths 'Yonder: The Cloud Catcher Chronicles' näher an. Veröffentlicht wurde das Third-Person-Abenteuer am 18. Juli für Windows PC und PlayStation 4.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 69%

'Yonder: The Cloud Catcher Chronicles' ist ein interessantes Abenteuer, das insbesondere von einer visuell eindrucksvollen 3D-Spielwelt lebt. Leider war das Schnellreisesystem zum Test-Zeitpunkt noch nicht ausgereift und die vielen Botengänge sind auf Dauer monoton. Die Entwickler haben es verabsäumt, die Spielwelt mit interessanten Charakteren zu füllen. Schade, denn das fantasievolle Setting wäre perfekt dafür gewesen und selbst die Spieldauer ist mehr als ordentlich - 15 Stunden und mehr sind keine Seltenheit. Auf spielerischer Ebene ist 'Yonder' vielleicht etwas zu schlicht, um ein erwachseneres Zielpublikum zu fesseln, doch für Jugendliche und Kinder könnte es dennoch gut passen.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.