Gold Rush! 2 - Review

Ende der 1980er Jahre erschien das Sierra-Adventure 'Gold Rush!', in dem man sich mit dem ehemaligen New Yorker Reporter Jerrod auf den Weg in den Westen der USA macht. Dort suchte Jerrod nach seinem Bruder Jake und nach Gold. Das Spiel galt seinerzeit schon als eines der schwersten Adventures, an jeder Ecke lauerte der Tod. Ende 2014 legte das deutsche Softwarestudio Sunlight Games das Spiel erneut auf und verpasste ihm eine neue Grafik, Sprachausgabe und eine Maussteuerung. Im Test zum Remake kritisierten wir damals unter anderem die Gefahr von Sackgassen, zu kurze Musikstücke oder speziell zum Ende verstärkt auftretende Bugs. Nun melden sich Sunlight Games mit dem offiziellen Nachfolger zurück. In 'Gold Rush! 2' treffen wir Jerrod und Jake wieder, die inzwischen wohlhabende Leute sind - Der Goldmine sei Dank. Wir haben 'Gold Rush! 2' für Euch unter die Lupe genommen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 49%

'Gold Rush! 2' leidet an den selben Problemen wie 'Gold Rush! Anniversary', das 2014 vom gleichen Studio veröffentlicht wurde. Bei der Grafik sind als Spieler keine Fortschritte erkennbar, vermeidbare Unschönheiten wie kopierte oder gespiegelte Hintergrundgrafiken im selben Bildschirm wiegen genauso schwer, wie immer wieder das gleiche Charakter-Model einzusetzen. Das ist schade, denn dadurch geht viel von der Atmosphäre verloren. Die sehr kurzen Musiksamples, die zu großen Teilen als einzige Soundbegleitung dienen, helfen da auch nicht. Dass sich zum Ende des Spiels die Programmfehler mehren, zeigt, dass 'Gold Rush! 2' durchaus noch etwas mehr Feinschliff gut getan hätte. Positiver schneidet die englische Sprachausgabe ab, die aber ebenfalls hinter vergleichbaren Spielen zurückbleibt. 'Gold Rush! 2' ist somit nur für Spieler interessant, denen auch das Remake der selben Entwickler gut gefallen hat und die wissen möchten, wie es mit Jake und Jerrod weiter geht.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

Indiana vor 4 Jahren
Viel Spaß beim Lesen!

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.