Not Another Weekend - Review

Schon fast ein Jahr alt ist das humorvolle Pixel-Adventure 'Not another Weekend' um den Hotelpagen Mike Melkout, der partout keine Lust mehr auf die Gäste und Kollegen in seinem Hotel hat. Erst vor wenigen Wochen lieferten die Entwickler nun die deutsche Lokalisierung nach. Grund genug für uns, das Spiel unter die Lupe zu nehmen.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 78%

'Not another Weekend' erzählt eine erfrischend neue Geschichte, setzt dabei aber auf altbekannte Stereotype, Anspielungen auf die 80er Jahre und recht grobe Pixel-Grafik. Wer sich damit arrangieren kann, darf sich auf ein kurzweiliges klassisches Adventure freuen, bei dem man sich ohne Zeitdruck durch die verschiedenen Aufgaben knobeln kann. Der Humor kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz und wurde gut ins Deutsche transportiert. Etwas mehr Abwechslung beim Soundtrack hätte dem Spiel allerdings gut getan.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

ImaMightyPirate vor 3 Monaten
Cool, grade bemerkt dass es seit wenigen Tagen auch eine iOS Version gibt :-D
ImaMightyPirate vor 3 Monaten
So inzwischen habe ich das Game durchgespielt und muss sagen: 78% ist echt unterbewertet!

Die Rätsel sind richtig gut und die Story ebenso originell wie überraschend. Und es ist massiv umfangreicher als ich erwartet hatte. Not Another Weekend hätte sich in den frühen 90ern nahtlos in die Klassiker eingereiht. Und auch im Jahr 2022 ist das Game super. Mein Respekt an die Entwickler!

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Sprachausgabe.
Indiana vor 3 Monaten
Freut mich wenn es Dir so gut gefällt!
Schulzi (Gast) vor 2 Monaten
Hat es einen Deutschen Untertitel?
Mikej vor 2 Monaten
Steht ziemlich deutlich im Test (sogar in der Einleitung…) und in der Spieledatenbank ist diese Info alternativ dazu ebenfalls zu finden…

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.