Beacon Pines - Review

Hiding Spot Games ist ein kleines Indie Studio aus Austin in Texas. Es legt viel Wert auf das richtige „Feeling“ seiner Projekte. Das neueste Projekt der Spieleschmiede ist das Adventure ‘Beacon Pines‘, das sie selbst als Winnie-Pooh-trifft-Twin-Peaks beschreiben. Wie es sich beim Spielen anfühlt, erfahrt ihr in unserem Test.

Fazit

Wertungs-Lupe 84%

‘Beacon Pines‘ habe ich vor allem wegen seiner Grafik gespielt und hatte keine hohen Erwartungen an Gameplay und Story. Ich bin immer noch sehr positiv überrascht von der gut erzählten Geschichten, der tollen Musik und dem naiv-niedlichen Gameplay. Hier passt alles zusammen und das Adventure hat für mich tatsächlich das gewisse „Feeling“ von Winnie-the-Pooh-trifft-Twin-Peaks.

Trotz einiger Handlungsstränge und Verzweigungen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, die Übersicht über die Erzählstränge zu verlieren. Das Spiel führt richtig gut durch die Geschichte und weiß neue Informationen und Antworten stets zur richtigen Zeit herauszugeben. Die knapp fünf Stunden vergingen dadurch wie im Flug und alle offenen Fragen wurden beantwortet.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.