The Evil Within 2 - Storyteller-Test

Was wäre das Horror-Genre ohne Shinji Mikami? Der Mann hinter 'Resident Evil' ist nun seit 2010 Chef bei Tango Gameworks und Creative Director für 'The Evil Within'. Dieses Spiel ging zurück zu den Wurzeln des Horror-Genres und die Action stand nicht ganz so im Vordergrund, wie in anderen Horror-Spielen. Bei 'The Evil Within 2' ist er Producer und Berater und auch dieses Spiel von Bethesda soll ein klassisches psychologisches Horror-Spiel mit Monstern, aber auch einer dichten Story und Atmosphäre sein. Wir sehen uns den Horror-Genre-Mix im Storyteller-Review genauer an.

Bilder

Fazit

Wertungs-Lupe 78%

'The Evil Within 2' macht im Grund genommen nichts falsch, aber auch nichts ganz richtig. Die Stärken des ersten Teils wurden nur bedingt weitergeführt, denn vor allem die häufigen Actionelemente untergraben den Grundgedanken Shinji Mikamis, dem zu viel Action in modernen Horrorspielen steckt. Nichtsdestotrotz weiß das Spiel zu unterhalten und schafft es Spaß zu machen, beklemmend zu wirken und auch Angst einzujagen. Um in die oberste Klasse zu gelangen, geschieht dies aber zu selten und zu wenig intensiv. Horror-Fans sollten einen Blick riskieren. Eines sei aber erwähnt: 'The Evil Within 2' ist nichts für schwache Nerven. Die Blutmengen könnte man in Hektoliter messen, ebenso wie entstellte Körper und schlichtweg furchterregende Bosse die „ab 18“-Einstufung rechtfertigen. In diesem Sinne: Fröhliches Verstecken, liebe Horror-Fans.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

2 Kommentare

Seite 1 von 1
E
Eraser (Gast) 14.04.18 14:16 Uhr #1
Finde den zweiten Teil weit besser gelungen, als den ersten...die Grafik ist um EINIGES besser, die Story und das Gameplay ist auch weit verbessert. Ich fand den Teil um Längen gruseliger als Teil eins....naja...

s
sinnFeiN 14.04.18 19:18 Uhr #2
:) - das ist doch gut, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind.

ich weiß nicht, war zwar ein nettes spiel ,aber mehr als gut wars dann für mich auch wieder nicht.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.