Komplettlösungen: The Paper Menace:

The Paper Menace Lösung


Achtung: Diese Lösung reproduziert den schnellst möglichen Lösungsweg. Wenn du streng nach ihr vorgehst, entgehen dir eventuell einige Dinge, die für die Story und den Spielspaß wichtig sind. Du solltest sie nur in Notfällen verwenden, wenn du wirklich nicht mehr weiterweißt.

Amt, Dienstzimmer

Betrachte Rohrpostanlage
Nimm Rohrpost
Inventar: Betrachte Rohrpost
Inventar: Betrachte Zettel
Nimm Locher
*Explosion*
Nimm zerstörte Brieftasche
Inventar: Betrachte kleiner Apparat
Gehe in den Flur

Flur

Gehe zum Chef

Der Chef

Sprich mit Chef
Inventar: Benutze kleinen Apparat mit Objekt Schreibtisch
Gehe in den Flur

Flur

Gehe ins Dienstzimmer

Amt, Dienstzimmer

*Explosion*
Gehe in den Flur

Flur

Gehe zum Chef

Der Chef

Sprich mit Chef
*Miller soll Zeitung holen*
Gehe in den Flur

Flur

Gehe in Fahrstuhl nach unten

Vor dem Ministerium

Gehe zum Zeitschriftenladen

Zeitschriftenladen

Nimm Buch
Sprich mit Verkäufer
*Verkäufer will 2,50$*
Sprich mit Passant
*Passant erzählt, dass er 5$ in Glückskeks in Chinatown gefunden hat*
Gehe zum Ministerium

Vor dem Ministerium

Gehe zur U-Bahn

U-Bahnstation Ministerium

Gehe zu U-Bahn Linie 1

U-Bahnstation Chinatown

Gehe zum Ausgang Chinatown

In Chinatown

Gehe zu Laden von Fol-Ding

Laden von Fol-Ding

Nimm Origami-Schlüssel
Benutze Glückskeksschale (6x)
*Miller erhält 5$ Schein*
Gehe auf die Straße

In China Town

Gehe zur U-Bahn

U-Bahnstation Chinatown

Gehe zu U-Bahn Linie 1

U-Bahnstation Ministerium

Gehe zum Ministerium

Vor dem Ministerium

Gehe zum Zeitschriftenladen

Zeitschriftenladen

Inventar: Benutze 5-Dollar-Schein mit Objekt Geldschale
Gehe zum Ministerium

Vor dem Ministerium

*Der Chef ist inzwischen rausgekommen und wartet ungeduldig*
Sprich mit Chef
Gehe zum Weißen Haus

Weißes Haus außen

Gehe ins Oval Office

Oval Office

Sprich mit Präsident
Gehe vor das weiße Haus

Weißes Haus außen

Gehe zum Ministerium

Vor dem Ministerium

*Der Chef fasst noch mal kurz unseren Auftrag zusammen: Ein Team zusammenstellen und den Erpresser dingfest machen. Für das Team benötigen wir einen Brandstifter und einen Papierexperten aus Chinatown.*
Gehe zur U-Bahn

U-Bahnstation Ministerium

Gehe zu U-Bahn Linie 1

U-Bahnstation Chinatown

Gehe zum Ausgang Chinatown

In Chinatown

Gehe zu Laden von Fol-Ding

Laden von Fol-Ding

Sprich mit Fol-Ding
Inventar: Rede mit Fol-Ding über Locher
Gehe auf die Straße

In China Town

Gehe zur U-Bahn

U-Bahnstation Chinatown

Sprich mit Sicherheitsbeamten
Gehe zu U-Bahn Linie 2

U-Bahnstation Staatsgefängnis

Gehe zu Ausgang Gefängnis

Gefängnis außen

Sprich mit Pförtner
*will uns nicht reinlassen*
Betrachte Buch
*es ist der dritte Band von ‚Der Magier des Troll-Elfen-Zirkels’*
Inventar: Rede mit Pförtner über Buch
Gehe ins Gefängnis

Besucher-Raum

Betrachte Kabine 3
Benutze Kabine 3
Sprich mit Mitch Box
Sprich mit Officer Plymouth
*Der Officer will Mitch Box nicht außerhalb der üblichen Zeiten freilassen*
Benutze Kabinentür
Inventar: Benutze Origami-Schlüssel mit Objekt Tür
Inventar: Benutze kleinen Apparat mit Objekt Tür
*Explosion*
Gehe vor das Gefängnis

Gefängnis außen

Gehe zur U-Bahn

U-Bahnstation Staatsgefängnis

Gehe zu U-Bahn Linie 2

U-Bahnstation Chinatown

Gehe zu U-Bahn Linie 3

U-Bahnstation Finanzdistrikt

Gehe zum Ausgang Finanzamt

Finanzamt

Gehe zur Notenbank

Notenbank

Betrachte Dr. Flickensmith
Sprich mit Dr. Flickensmith
*Flickensmith flieht, Telefon klingelt*
Benutze Telefon
Nimm Schraubenschlüssel
Gehe zum Finanzamt

Finanzamt

Inventar: Benutze Schraubenschlüssel mit Objekt Mülleimer
Nimm Mülleimer
Gehe zur Notenbank

Notenbank

Gehe zum Fluss

Am Fluss

Inventar: Benutze Mülleimer mit Objekt Fluss
Inventar: Benutze Mülleimer mit Objekt Plakatwand
Nimm Gasflasche
Benutze Plakatwand
Sprich mit Fol-Ding
Benutze Großes Papierschiff

Großes Papierschiff

Inventar: Benutze Gasflasche mit Objekt Großes Papierschiff
Gehe zurück an Land

Am Fluss

Sprich mit Mitch Box
*Der nimmt uns die Brille weg…*

Am Fluss… dem Geruch nach.

Nimm Verschwommenes Sonstwas
Inventar: Benutze Flaschenboden mit Objekt Verschwommnes Nochwas
Nimm Brille

Am Fluss

Betrachte Feuer
Nimm Brennende Zweige
Benutze Großes Papierschiff

Großes Papierschiff

Inventar: Benutze Brennender Zweig mit Objekt Gasflasche
*Nach einer rasanten Flussfahrt kommen wir auf Dr. Flickensmiths Laborboot*

Am Laborboot

Gehe ins Labor

Labor

Gehe hinauf zum Turm

Turm

Betrachte Antenne
Betrachte Justierungsanzeige
*Daten 10,15, 25*
Gehe ins Labor

Labor

Gehe zum Nanostrahler

Nanostrahler

Nimm Kurbel
Nimm Papier
Gehe ins Labor

Labor

Benutze Funkgerät
*Miller stellt fest, dass kein Strom da*
Betrachte Notbatterie
Inventar: Benutze Kurbel mit Objekt Kleine Öffnung.
Benutze Kurbel
Benutze Funkgerät
Betrachte Fernsteuerung

Fernsteuerung

Benutze Horizontaler Regler
Benutze Vertikaler Regler
Gehe hinaus an Deck

Am Laborboot

Betrachte Hubschrauber
Inventar: Benutze Mülleimer mit Objekt Drahtseil mit Haken
Inventar: Benutze Papier mit Objekt Drahtseil mit Haken
Gehe ins Labor

Labor

Betrachte Fernsteuerung

Fernsteuerung

Benutze Horizontaler Regler
Benutze Vertikaler Regler
Gehe zum Nanostrahler

Nanostrahler

Benutze X-Schalter (2x) (10)
Benutze Y-Schalter (3x) (15)
Benutze Z-Schalter (5x) (25)
*der Nanostrahler ist jetzt auf die Position des Hubschraubers eingestellt*
Benutze Action-Button

Gefängnis

Sprich mit Chef
Sprich mit Dr. Flickensmith
Sprich mit Mitch

The End

geschrieben von Matthias Mangelsdorf



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