Adventure Corner-Chronik

Bereits seit 2002 bieten wir Euch alles Wissenswerte rund um das Adventure-Genre und mehr. Wie ist es dazu gekommen und was waren die Etappen auf unserem Weg? In unserer Chronik könnt Ihr nochmal in Erinnerungen schwelgen. Wisst Ihr noch, wie unsere ersten Schritte im Netz aussahen?

Verwandte Beiträge

11 Kommentare

Seite 1 von 2 Letzte Seite
P
Pollo (Gast) 09.06.12 17:31 Uhr #1
"geschrieben am 10.09.2008, Team Adventure Corner"
;)

m
mrpez (Gast) 09.06.12 19:41 Uhr #2
Sehr schön. Nur den Facebook-Kram hätte ich nicht gebraucht. Und das Datum am Ende des berichtes, wie Pollo schon erwähnt hat.

I
Indiana 10.06.12 06:45 Uhr #3
Das Datum passt schon, denn die Chronik ist seit Jahren fester Bestandteil der Seite und nicht extra dürs Jubiläum geschrieben worden. :wink:

m
mrpez (Gast) 10.06.12 10:24 Uhr #4
Aber die Chronik geht bis 2010 und geschrieben wurden sie schon 2008?

I
Indiana 11.06.12 10:21 Uhr #5
Das Datum ist von der ursprünglichen Erstellung des Artikels und wird automatisch in der Datenbank gespeichert. Die Ergänzung wird dann nicht als eigenes Datum aufgeführt, daher steht da noch 2008. ;)

(Ok, die Funktion könnte man auch mal ändern... )

M
M4gic 16.04.20 09:02 Uhr #6
Omg, bin ich alt, wenn ich mich tatsache noch an die ersten Design erinnere?! :D
Das neue Responsive Design gefällt mir und vorallem meinen großen Händen am Handy sehr gut :) da ich die corner meist über Handy aufsuche, ist das neue Design eine Wohltat! Big thx!

P.s. ein editieren außerhalb des Forums wäre ganz nett ^^

I
Indiana 16.04.20 11:12 Uhr #7
Bewusst kenne ich die Corner tatsächlich erst seit dem V3. Ich fand den Comic-Look immer sehr originell. Nachteile waren natürlich die feste Breite und das ein Drittel vom Bild für den Tony im Liegestuhl draufgeht... Aber ein Drittel statisch ist ja irgendwie auch "Adventure-like" :)
Als ich dann irgendwann selbst Redakteur war, habe ich das Design dann aber auch verflucht. Die Posterwand zu pflegen war ein Graus und generell musste man alles doppelt und dreifach eingeben.

Also: Ja, Du bist alt. :mrgreen:

J
Jonas 16.04.20 20:44 Uhr #8
M4gic hat geschrieben:
16.04.2020, 09:02
P.s. ein editieren außerhalb des Forums wäre ganz nett ^^
Danke für Deinen Vorschlag, Du findest jetzt auch außerhalb des Forums einen "Bearbeiten"-Link bei Deinen Beiträgen.

M
M4gic 17.04.20 12:30 Uhr #9
Perfekt, danke. Und wenn ihr schon mal dabei seid.. ^^ das zitieren außerhalb wäre auch noh perfekt. Oder übersehe ich es?

J
Jonas 17.04.20 14:12 Uhr #10
M4gic hat geschrieben:
17.04.2020, 12:30
Perfekt, danke. Und wenn ihr schon mal dabei seid.. ^^ das zitieren außerhalb wäre auch noh perfekt. Oder übersehe ich es?
Geht jetzt :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.