Big Adventure Event auf Steam mit Neuankündigungen, Demos und Angeboten: Die Neuankündigungen - Teil 2


Die Neuankündigungen - Teil 2


Weiter geht es mit den neuen die Adventures...

Tiny Room Stories: Town Mystery



In 'Tiny Room Stories' spielen wir einen Privatdetektiv, der einen Brief seines Vater erhält. Schnell machen wir uns auf den Weg in die Kleinstadt Redcliff. Doch die Stadt scheint ausgestorben, es gibt keine Anzeichen mehr von den Bewohnern. Wo sind alle hin und was ist mit dem Vater? Diese Fragen beantworten wir in an Exit-Räume angelehnte Rätsel. Das Spiel gibt es bereits einige Zeit, am 26. Februar soll eine überarbeitete Version auf Steam erscheinen, unter anderem mit deutschen Texten. Eine Demo steht bereits zur Verfügung.


Not Another Weekend



Der Hotelpage Mike Melkout hat keine Lust mehr auf feiernde und sich erholende Gäste. Er hat zwei Tage Zeit, das Nobel-Hotel von seinen Gästen zu befreien. Dieses skurrile Setting erwartet uns in 'Not Another Weekend', garniert mit Anspielungen auf die 1980er Jahre. Die Entwickler setzen auf Pixel-Optik, Point- & Click-Steuerung und englische Texte. Noch im ersten Quartal sollen wir ins Hotel ein- bzw. ausziehen können. Hier geht's zur Demo.


Don't Forget Me



Fran erwacht ohne Erinnerungen aus einem Tagtraum, als sie vor der Tür der weltweit führenden Experten für Gedächtnismanipulation steht. Zufall? In jedem Fall findet sie dort Hilfe durch den gutmütige Bernard. Fortan taucht sie in die Gedanken von Patienten ein, um ihre Erinnerungen zu entdecken und zu kopieren. Aber schon bald holen Fran die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit wieder ein... Die Entwickler des Pixel-Adventures orientierten sich nach eigenen Aussagen an Spielen wie The Red Strings Club. Wann das Spiel, das ohne Sprachausgabe, dafür aber mit deutschen Texten kommt, erscheinen soll, steht noch nicht fest. Eine Demo findet sich bei Steam.


Framing Dawes



Wir begleiten die junge Bay Dawes auf ihrer Reise, um einen vermissten Jungen zu finden und in die Irrenanstalt zu bringen, in der ihre Mutter gefangen gehalten wird. Wenn es Bay nicht vor dem Ende des Tages schafft, wird sie für den Mord an dem Jungen angeklagt und ihre Mutter nie wiedersehen. Begleitet von ihrem toten - und auferstandenen - Haustier Dink erkunden sie die verborgene Welt unter ihrer Stadt Foresight, um vermisste Erinnerungen zu bergen und ihre Mutter zu retten. Aber kann sie den Fluch brechen, bevor es zu spät ist? Bisher ist nur englische Sprache geplant, weitere sind aber zumindest angedacht. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, dafür aber eine Demo.


Inspector Waffles



Inspektor Waffles hoffte, dass seine schlimmsten Tage hinter ihm lagen, aber die Ermordung eines hochkarätigen Industriellen CEO, der von den Bürgern von Cat Town geliebt wird, wirft neue Fragen und Ängste auf. Als bester Inspektor auf der CTPD hat Waffles keine Wahl: Er hat die schmerzhaften Erinnerungen hinter sich gelassen, seinen gut getragenen Mantel angezogen und bereitet sich darauf vor, seine Pfoten schmutzig zu machen - Ja, die Pfoten, denn in dem Pixel-Krimi spielen wir eine Katze. Als Sprachen sind bislang Englisch und Französisch angekündigt, das Spiel soll in den nächsten Wochen erscheinen, hier gibt's die Demo.

Slender Threads



Eine Priese Horror erwartet uns in 'Slender Threads': "Entdecken Sie das malerische Villa Ventana, die Gemeinschaft leerer Läden und noch leererer Leute - mit Hanglage." Das mag nicht die ideale Umgebung sein, um einen Bestseller zu schreiben. Aber wie jeder Schriftsteller weiß, kann die Inspiration an den unmöglichsten Orten zuschlagen. Innerhalb weniger Stunden nach Harvey Greens Ankunft nimmt diese Inspiration die Form Unheil verkündender Träume, unmöglicher Zufälle und geheimer Beweggründe an, die Harvey einer schaurigen, schicksalshaften Wahrheit näherbringen. Dabei ziehen unheimliche Mächte im Hintergrund die Fäden... Das 3D-Point- & Click-Adventure erscheint in diesem Jahr mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe. Eine Demo gibt es bereits.

Links zum Thema

1 Kommentar

Lisa Duck vor 9 Monaten
Leider auf den ersten Blick keine überraschend kommenden Highlights dabei. :-(

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.