Adventure-Demos vom Steam Next Fest 2024: Comic Adventures

Einigen spannenden Titeln haben wir uns bereits in eigenen News gewidmet, die Ihr in den vergangenen Tagen lesen konntet. Heute nun stellen wir Euch weitere Titel vor, zu denen es anlässlich des Steam Next Fest Demos gibt.

Comic Adventures


Duck Detective: The Secret Salami

Der Enten-Detektiv bekommt es in diesem nach Entwicklerangaben eher kurzen mystery-Adventure mit einer Wurst-Verschwörung zu tun. Wir müssen Verdächtige befragen und mit Deduktion die Wahrheit ans Licht bringen. Das Spiel soll nach Entwicklerangaben rund 2-3 Stunden dauern und komplett englisch vertont sein. Deutsch wird nicht unterstützt.

Hier findet Ihr die Demo bei Steam.

Magret & FaceDeBouc: The buddy-buddy case

Eine Ente als Ermittler steht auch im zweiten Comic-Adventure im Mittelpunkt. Inspector Magret, eine elegante und integre grünhalsige Ente, muss mit Inspector FaceDeBouc, einem radikal gegensätzlichen Ziegeninspektor, zusammenarbeiten um den Mord am örtlichen Händler Couane aufzuklären. Seine in Stücke geschnittenen Überreste wurden in der Wüste gefunden...

Die Entwicklung des klassischen Adventures wurde via Kickstarter versucht, scheiterte aber. Eine spätere Spendensammlung für die englischen Texte erreichte ihr Ziel von 2.000 €. Laut Steam-Seite, auf der es auch die Demo gibt, sollen zudem deutsche Texte geliefert werden. Die Pilotepisode ist für das 2. Quartal angekündigt, weitere Folgen könnten bei guten Verkaufszahlen folgen.


Times & Galaxy

Der Genre-Mix 'Times & Galaxy' bietet uns den Job als Redakteur einer florierenden Holo-Zeitung. Zunächst starten wir als Praktikant und haben das Ziel einer Festanstellung vor Augen. Dafür erhalten wir verschiedene Aufträge für Artikel, forschen nach, sprechen mit Charakteren. Wenn wir alle Hinweise und Informationen beisammen haben, schreiben wir einen Artikel für unsere Zeitung. Dabei geben wir die Richtung des Textes vor und beeinflussen so nicht nur den Erfolg der Holo-Zeitung.

Hinter dem Projekt stecken Entwickler, die bereits an Spielen wie Mass Effect 3 oder Dragon Age: Inquisition gearbeitet haben und zuvor selbst Journalisten waren. Entsprechend liegt ein Schwerpunkt des Spiels auf den Beziehungen zu anderen Charakteren und dem nachbilden einer echten Redaktion - nur eben mit Aliens und Robotern.

Die Demo findet Ihr bei Steam.

Ramas' Call: Twisted timing

Eigentlich hatte Mic eine entspannte Tabletop-RPG-Partie geplant, als er vom Campus nach Hause ging. Das zeitgleich ein Professor einen Unfall mit einer Zeitmaschine produziert, die Mic statt in sein Spiel ins echte Mittelalter teleportiert hatte er sicher nicht erwartet. Die Anomalie in der Zeit verändert darüberhinaus auch einiges im eigentlich friedlichen Land von Lord Nicola. Wie gut, dass da dieser erfahrene Held (Mic) aufgetaucht ist und der Stadt helfen kann...

Das Spiel soll ein klassisches Point- & Click-Adventure werden, das auf eine Verben-basierte Steuerung setzt, verschiedene Schwierigkeitsstufen bietet und zwei spielbare Charaktere mitbringt. Bislang ist nur spanische Sprachausgabe mit wahlweise englischen Untertiteln angekündigt, auch hier gibt es eine Demo.

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

5 Kommentare

ImaMightyPirate vor 2 Wochen
Ich habe noch zwei weitere für euch :)

Mutants Ate My Carrots
https://store.steampowered.com/app/2654 ... y_Carrots/
Sieht einfach geil aus, mein Favorit!

Lost in Space
https://store.steampowered.com/app/1320 ... ture_Game/
Marcus (Gast) vor 2 Wochen
Zu "Wormventures - Barrier 51" gibt es im Rahmen des Steam Next Fest auch eine Demo mit vollständiger deutscher Sprachausgabe und deutschen, sowie englischen Untertiteln. Die Spielzeit der Demo liegt bei ungefähr 1,5 Stunden. Das Spiel selbst wird so bei 12 - 14 Stunden Spielzeit liegen.

https://store.steampowered.com/app/1862 ... arrier_51/
Indiana vor 2 Wochen
Marcus hat geschrieben:
09.02.2024, 13:23
Zu "Wormventures - Barrier 51" gibt es im Rahmen des Steam Next Fest auch eine Demo mit vollständiger deutscher Sprachausgabe und deutschen, sowie englischen Untertiteln. Die Spielzeit der Demo liegt bei ungefähr 1,5 Stunden. Das Spiel selbst wird so bei 12 - 14 Stunden Spielzeit liegen.

https://store.steampowered.com/app/1862 ... arrier_51/
Wormventures ist eines der Spiele, die eine eigene News bekommen haben. Steht inzwischen etwas weiter unten auf der Seite.
ImaMightyPirate vor 2 Wochen
Mutants Ate My Carrots ist übrigens nicht mal in eurer DB... das Game hätte einen eigenen Artikel mehr als verdient.
Indiana vor 2 Wochen
Danke für den Hinweis, der Artikel folgt.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.