Hab ich schon als comment geschrieben, aber ich poste es auch mal ins Forum.
Das Spiel beginnt recht ungewöhnlich, zuerst generiert man den Spieler. Witzig finde ich das man sogar Logos wie Myst auf dem T-Shirt machen kann. Dann beginnt man in so ner Landschaft in Texas. Ist euch sicher aus dem Trailer bekannt. Und dann redet man mit nem Typen vor einem Wohnwagen und ne Country Musik kommt aus dem Radio. Also bis jetzt alles andere als Myst. Dann begibt man sich aber in einem Krater und dort wirds richtig Myst-Typisch. Verschiedene Schalter wollen Gefunden werden um ein Portal zu öffnen und man durchsucht verlassene Bauten. Die Steuerung ist recht gut, aber es wird wieder Myst-untypisch: man kann springen!!! Vor einer Hängebrücke fehlen ein paar Holzlatten und man muss in bester Action-Adventure Manier anlauf nehmen und drüberspringen. Was wiederum Myst-Typisch ist, ist die detailreiche und liebevolle Grafik, und das in real-time 3D!
Also ich kaufe mir das Spiel definitiv, denn der Kern des Spiels ist und bleibt ein waschechtes Myst! Zwar ist vieles neu, aber zu kritisieren wüsste ich nichts.
Mein Eindruck zur Uru Demo
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
12.11.2003, 09:35
Der aktuelle Trailer hat mich schon sehr neugierig auf das Spiel gemacht. Wenn es jedoch wie Myst ist, habe ich absolut kein INteresse. Ich gehöre zu den Myst Hassern.
--edit--
ich würde ja die Demo anspielen, aber ich glaube auf meinem Laptop (P3/500MHz/sehr wenig Grafikram) wird das Spiel gar nicht erst laufen, wenn ich mir die Grafik so anschaue.
--edit--
ich würde ja die Demo anspielen, aber ich glaube auf meinem Laptop (P3/500MHz/sehr wenig Grafikram) wird das Spiel gar nicht erst laufen, wenn ich mir die Grafik so anschaue.
Zuletzt geändert von Malko am 12.11.2003, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
12.11.2003, 13:25
Vielleicht habe ich dem Spiel nicht genug Gelegenheit gegeben sich zu bewähren, aber diese sterile Rendergrafik und die komischen Schalterrätsel haben mich schnell abgeschreckt. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren, denn dein Lob der Story macht micht jetzt schon ein wenig neugierig
Eine gute Story kann viel wieder (damn, wie heißt das Sprichwort? Scheiß Alkohol
)
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob das Riven oder Myst war. Gibt es eigentlich noch ein drittes Myst Spiel, außer URU?

Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob das Riven oder Myst war. Gibt es eigentlich noch ein drittes Myst Spiel, außer URU?
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Sensenmann
12.11.2003, 14:23
Also hier im Board sind es somit mindestens schon 2Original von Juluck
Ein Myst Hasser? Dass es sowas unter Adventurespielern gibt, wusste ich gar nicht.

Meine Gründe sind im Prinzip die selben wie Malkos..
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 12.11.2003, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur
-
- Schwertmeister
12.11.2003, 21:57
Nunja, wenn man mit Geheimniswelten nichts anfangen kann, dann hat Myst es schwer bei demjenigen anzukommen, stimmt wohl.
Ich bin aber einfach von der Atmosphäre fsazieniert, ich tauche da immer quasi in die Welt von Riven und Myst ein, die Rätsel und die Story faszinieren mich einfach...
Aber gut, je mehr ich drüber nachdenke desto besser kann ich eure Meinung verstehen, wenn ihr keine Schalter sehen wollt
Ich bin aber einfach von der Atmosphäre fsazieniert, ich tauche da immer quasi in die Welt von Riven und Myst ein, die Rätsel und die Story faszinieren mich einfach...
Aber gut, je mehr ich drüber nachdenke desto besser kann ich eure Meinung verstehen, wenn ihr keine Schalter sehen wollt

-
- Gralsjäger
-
- Möchtegernpirat
- Semi-Gefährlicher Pirat
-
- Schwertmeister
13.11.2003, 13:23
Myst 3 hat mir auch nich so sehr gefallen. Das liegt aber allerdings daran, dass
1: Das Spiel gar nicht von CYAN ist, woraus Punkt 2 folgt
2: Die Story nicht mehr annähernd so gut ist wie in den Vorgängern und die Rätsel durch Ausprobieren und ohne jeglichen Storyzusammenhang zu lösen waren!
In Riven passen die Rätsel sooo perfekt in die Story, sie sind quasi ein Teil der Story, darum gefällt mir das Spiel so!!
1: Das Spiel gar nicht von CYAN ist, woraus Punkt 2 folgt
2: Die Story nicht mehr annähernd so gut ist wie in den Vorgängern und die Rätsel durch Ausprobieren und ohne jeglichen Storyzusammenhang zu lösen waren!
In Riven passen die Rätsel sooo perfekt in die Story, sie sind quasi ein Teil der Story, darum gefällt mir das Spiel so!!
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
13.11.2003, 18:16
Ich hab jetzt auch die Vollversion ein paar Stunden gespielt. Ich glaube eine bessere Grafik habe ich bisher in keinem anderen Spiel gesehen 
Aber dafür ist es auch Hardwarehungrig. Eines der ersten Spiele wo meine Grafikkarte (GF4Ti4600AGP8X) bei maximalen Details auf ihre Grenzen stößt. Aber es sieht auch noch super aus, wenn man ein bisschen an Details runterschraubt.

Aber dafür ist es auch Hardwarehungrig. Eines der ersten Spiele wo meine Grafikkarte (GF4Ti4600AGP8X) bei maximalen Details auf ihre Grenzen stößt. Aber es sieht auch noch super aus, wenn man ein bisschen an Details runterschraubt.