Wie ist Uru?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Wie ist Uru?

15.11.2003, 20:28
Während sich die BF3 Threads überschlagen, hört man von dem Myst Neuling so gut wie gar nichts. Wer hat das Spiel und kann davon berichten? Die letzten Videos haben mich nämlich auch auf dieses Adventure neugierig gemacht.

Ciao,
Malko

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.11.2003, 00:28
Spiel die Demo, dann weisst du es! ;)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

16.11.2003, 02:48
Die Demo gibt es ausnahmsweise auch für diejenigen, die keine News lesen, und zwar hier .

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

16.11.2003, 12:01
Mir ist schon klar, dass es eine Demo gibt! Nur ist das eben nur eine Demo! Der Adventurefan hat ja seine Eindrücke dazu auch schon geschildert. Ich wollte mal hören, was Leute dazu sagen, die das Spiel jetzt schon etwas weiter und länger gespielt haben (Vollversion). Leider habe ich absolut keine Zeit dazu, zumindest die Demo zu spielen. Ab morgen bin ich wieder in Köln und auf meinem La(hm)ptop läuft da schon mal gar nichts. Und gleich habe ich ein Volleyballspiel. Da komme ich frühstens um 18 Uhr wieder. Danach hat in meinen letzten Stunden zu Hause BF3 Vorrang.

Wäre also cool, wenn doch noch jemand mehr als den Demotip für mich hätte.

Adventurefan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

16.11.2003, 14:04
Man merkt anhand der kaum Vorhandenen Uru Threads hier im Forum, das der gleichzeitige Release von BF3 und Uru letztgenanntem Spiel möglicherweise nicht gerade gut tut. Ich habe die Vollversion noch nicht lange genug gespielt um mehr darüber schreiben zu können, als ich es im Demo Thread gemacht habe, aber ich habe schon eine Menge Potenzial in dem Spiel gesehen. Ob Myst Fans eine gelungene Fortsetzung erhalten oder auch mögliche Myst(1-3) Verabscheuer einen Blick in Uru riskieren dürfen, kann ich erst im Verlauf der nächsten Tage beantworten. Heute wird erstmal fleißig BF 3 gespielt ;)
Zuletzt geändert von Adventurefan am 16.11.2003, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Siperu
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2003, 18:17
Uru ist einfach Spitze, wer Myst liebt, muss Uru haben.
Habe heute 6 Std. gespielt und bin mit dem zweiten Buch fast fertg.

Grafik: sensationell
Steuerung: sehr gut
Ladezeiten: sehr kurz
Ton: super gut
Handlung: spannend

Nach der Entäuschung von BF3, wieder mal ein richtiger Aufsteller.

Gruss Siperu

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

17.11.2003, 12:38
Info aus Gamesweb.com
Ubi Soft hat eine erste Demo-Version seines Adventures 'Uru: Ages Beyond Myst' veröffentlicht, dem jüngsten der populären 'Myst'-Serie, die in den 90er-Jahren zu den meistverkauften Spielen zählte. Die 110 MegaByte große Demo ermöglicht es euch, einen kleinen Blick auf das Adventure zu werfen, das erstmals mit einer echten 3D-Engine aufwartet - der Spieler klickt sich daher nicht mehr durch vorgerenderte Hintergründe, sondern bewegt sich natürlich fort.

----

Soll das jetzt heißen man steuert wie bei einem klassischen Adventure eine Figur ??? Also die alten Myst Teile fand ich ja extrem scheiße – da ist man ja immer nur von einem Bild zum anderen gesprungen – ohne eine Figur zu steuern – fand ich extrem langweilig – deshalb gibt es bei uns den Spruch „Myst ist Mist“ – aber wenn das jetzt ein „richtiges“ Adventure ist – na dann muss ich das Demo mal anchecken – vielleicht gib´t das ja mein nächstes Game das ich mir holen werde.
Zuletzt geändert von S.O.D am 17.11.2003, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

17.11.2003, 13:24
Original von Siperu

Nach der Entäuschung von BF3, wieder mal ein richtiger Aufsteller.

Gruss Siperu
Wenn man mit zu vielen Erwartungen an etwas rangeht ist man selber schuld. Ich hatte nicht das Beste Spiel aller Zeiten erwartet, also wurde ich nicht enttäuscht.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

18.11.2003, 15:28
Ich glaub nich, dass das Erscheinen von BF 3 die Verkaufszahlen von URU beträchtlich beeinträchtigt.
Erstens ist man in BF 3 sowieso in 10 Stunden durch und zweitens sind das doch ganz andere Spielprinzipien.

Also ich kann mir nich vorstellen, dass es Myst-Hassern gelingen wird URU gut zu finden. Man muss eben fähig sein sich in die Welten reinzuversetzen...
Wenn das bei Myst und Riven nicht gelungen ist, dann wird es in URU wahrscheinlich auch nicht viel anders sein, auch wenn man seine Spielperson jetzt sehen kann...

Antworten