
News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und Kli
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News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und Kli
17.08.2014, 08:54Da ja inzwischen alles "Adventure" ist, was annähernd ein Rätsel beinhaltet, könnte es sich also auch um sowas wie 'The Cave' oder ein Quicktime-Spiel (wie einige der Telltale-Titel) handeln. 

- Mikej
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17.08.2014, 09:56Hätte mich sehr gewundert, wäre es P&C. Und ja, es könnte durchaus sein, dass das Gameplay dann ähnlich ist wie z.B. Wayward Manor, das letzte Spiel der Schmiede. Auf den Stil der Grafik bin ich jedenfalls sehr neugierig.
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17.08.2014, 10:31Damit ist das ganze Projekt für mich schon wieder gestorben... :/
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17.08.2014, 13:26Sein Tweet sagt aber übersetzt was anderes: "Es wird nicht nur mit der Maus gespielt." Es klingt allerdings etwas komisch und vielleicht meinte er tatsächlich "Only, it doesn't use the mouse."
- Mikej
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Re: News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und
17.08.2014, 15:23Richtig, die Übersetzung ist nicht ganz korrekt, aber ich würde sagen, das ändert letztlich nicht viel. Ich vermute mal, man wird es entweder Maus mit Tastatur spielen können, oder via Gamepad. So oder so, als Point-and-Click wird es wohl nicht durchgehen.
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- Schwertmeister
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17.08.2014, 17:00Wird wohl wieder so n Puzzle Plattformer Müll, der seit neustem alle als "echtes Adventure" bezeichnen wollen... zum Kotzen! Aber hab nichts anderes erwartet als Leichenfledderei, als die Sierra-Wiederbelebung angekündigt wurde...
R.I.P. du Zombie, leg dich wieder ins Grab! Es gibt Projekte von ehemaligen Sierra-Mitarbeitern & anderen tollen Menschen, die wirklich echte P&C Adventures sind und unsere Aufmerksamkeit tatsächlich verdienen. Nicht so wie dieser Marketingstunt namens "Sierra".

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17.08.2014, 19:37Also Grim Fandango brauchte auch keine Maus. Just sayin... 

- Mikej
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Re: News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und
17.08.2014, 20:28Und die King's Quest IP ist streng genommen auch schon einiges gewöhnt - siehe z.B. "KQ8 - Mask of Eternity";). Und dieses 3D-Action-Adventure ging damals auch auf die Kappe von Roberta Williams (hab diesen Teil damals jedoch verweigert - mit 90er Jahre 3D hatte ich zumeist so meine ästhetischen Probleme
- also keine Ahnung, ob dieses Sequel damals etwas getaugt hat, oder nicht...).

- sinnFeiN
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Re: News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und
18.08.2014, 12:42weiß man schon etwas über die Plattformen?
könnte auch gut sein, dass es einfach auf Konsole kommt...
mal sehen, was es wird...
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19.08.2014, 00:14ich glaube eher das diese sierra sache wieder ein grosser scheissgagl wird.
da ist geiz wieder geil und die ollen kamellen wieder aus dem grab aubuddeln...
da ist geiz wieder geil und die ollen kamellen wieder aus dem grab aubuddeln...
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21.08.2014, 00:31Kann bitte mal jemand das Zitat richtig übersetzen? It does not ONLY use the mouse... Das würde ich eher als Maussteuerung mit gelegentlichen Actioneinlagen via Tastatur interpretieren. Etwas hartes Urteil was ihr hier schon im Vorfeld fällt leute.
- Minniestrone
- Adventuregott
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21.08.2014, 04:17Eine sehr merkwuerdige Aussage. Schaut man sich jedoch den begeisterten Post der Devs auf deren Homepage an (vor allem den Verweis auf den Parser)... hm... vielleicht ist ja eine Parser Einbindung geplant?
- sinnFeiN
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21.08.2014, 13:58Das Zitat ist ein bisschen schwer zu interpretieren, es kann nämlich durchaus auch bedeuten, dass die Maus gar nicht benutzt wird. Je nach Ansichtssache... Ich denke aber, dass es schon ein klassisches Adventure wird, sonst würden sie das nicht so deutlich betonen.
Vermutlich ist eher gemeint, dass der Mauszeiger, also DAS Point&Click Element nicht genutzt wird, sonder eher eine Art 3rd Person oder andere Elemente genutzt werden...
Vermutlich ist eher gemeint, dass der Mauszeiger, also DAS Point&Click Element nicht genutzt wird, sonder eher eine Art 3rd Person oder andere Elemente genutzt werden...
- Mikej
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Re: News - gc 2014 - Neues King's Quest wird kein Point- und
21.08.2014, 21:31So oder so, ich hab das Zitat inzwischen mal angepasst - ändert freilich nichts daran, dass KQ kein klassisches Point-and-Click sein wird 
