Reviews - Game of Thrones Episode 101: Iron and Ice

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
ChucksBruder

16.12.2014, 19:39
"das Adventure"
geht das noch als Adventure durch?

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

16.12.2014, 20:16
gleich wie Walking Dead und Wolf Among Us... oder andere Spiele, die durchaus als solche bezeichnet werden quer in der Medien-Welt.
Gleiches könnte man fragen: Geht Far Cry 4 noch als Shooter durch? Nebenmissionen, Charakter-Entwicklung, Open World... auch ganz anders wie ein Doom oder Hexen.
Oder aber: wie viel Rollenspiel ist in Mass Effect oder Dragon Age? Ich würfle nicht mehr mit einem 12-seitigen Würfel. Ich habe kaum mehr Party-Taktik, kaum Charakter-Entwicklung, eigentlich fast gleich viel wie Far Cry.
Fakt ist, dass sich alle Genres weiterentwickeln bzw. verändern. Ob positiv oder negativ, bleibt jedem selbst empfunden.
Es hat halt keine Rätsel, aber als Cinematic Adventures ist es schon noch. Wer sich noch an Akte X - Das Adventure erinnert, weiß was ich meine :D. Rätsel? Nö! Interaktion? Jo, aber mehr Film.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Re: Reviews - Game of Thrones Episode 101: Iron and Ice

17.12.2014, 00:29
Wobei Far Cry4 im Kern (sprich in den Kernmechaniken) immernoch ohne Zweifel ein Shooter ist.
Wieviel RPG noch in einem Dragon Age steckt, steht da schon auf einem anderen Papier.
Ebenso unterscheiden sich die Kernmechaniken eines Telltale Spieles erheblich von "klassischen" Adventures, in dem Sinne, dass die als klassischen Adventures bezeichneten Spiele in der Regel Point&Clicks sind.
Aber, da Adventures alles andere als Mechanik- Schwere Spiele sind, nach wie vor viele Autoren wie Spieler meinen, die Story sei das, was ein Adventure ausmache, sind Telltale Games definitiv noch im Bereich dessen. Mechanisch nicht, was Inszenierung und Experience angehen schon.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer

17.12.2014, 00:49
da stimm ich dir zu!

Antworten