Vorstellung :)

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Theodor
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2013, 15:22

Vorstellung :)

Beitrag von Theodor » 02.12.2013, 16:32

Hallo zusammen :)

Ich wollte mich mal eben bei euch allen Vorstellen, da ich neu hier bin.
Bin 40 Jahre und spiele gerne mal adventure games im Internet .
LG

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9877
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mikej » 02.12.2013, 18:17

Hi Theodor und willkommen hier bei uns :).

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3878
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Nachtstern » 06.12.2013, 00:59

Na dann Willkommen und hab viel Spaßh hier:)

Gauss
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 02:50

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Gauss » 13.12.2013, 19:25

Hallo zusammen,

also das ist ja schon fast Stalkerei, was ich hier über die Jahre bei euch betrieben habe, deswegen habe ich jetzt einfach entschlossen mich anzumelden.

Ich bin 26 und seit meinem ersten PC spiele ich Point´n´Click Games. Ich werde wohl niemals dieses Gefühl vergessen, als ich das erste Mal Bapho 1 und 2 gespielt habe. Das habe ich auch danach nie mehr so in der Form erlebt. Trotzdem habe ich mittlerweile schon superviele neue Adventures gespielt und seitdem Daedalic so einen tollen Job macht, bin ich wieder richtig dabei. Ich glaube aber, dass ich trotzdem einiges verpasst habe. Gerade habe ich Satinavs Ketten durch und Memoria lädt im App-Store. Freu mich schon auf einen verkaterten Samstag morgen:)

Beste Grüße!

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 11009
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Indiana » 15.12.2013, 17:23

Hallo Gauss,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Memoria. Da hast Du Dir ein wirklich gutes Adventure ausgesucht.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9877
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mikej » 15.12.2013, 18:37

Ja, in den letzten Jahren ist wirklich einiges dazugekommen :). Memoria zählt in jedem Fall zu den echten Perlen der letzten 5 Jahre :). Wie gefällt dir denn die App-Fassung zum Spiel?

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 1415
Registriert: 20.08.2005, 19:36
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Sweetyasi » 29.12.2013, 11:33

Willkommen!

Habe nur gerade bemerkt, dass ich viel zu lange nicht mehr hier online war, wie manch anderer...
Kann mir sagen, was mit manchen passiert ist?
Wo sind eagle_eye, curt, titipoco, Agent Calavera, sinnlos??
Bild

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 11009
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Indiana » 29.12.2013, 16:10

Willkommen zurück, Yasi!

Die anderen sind gegangen, als Du nicht mehr geschrieben hast. Nein, im Ernst: Leider keine Ahnung, wo die alle hin sind. eagle_eye, xYx SiNnLoS xYx und titipoco wurden schon länger nicht mehr gesehen, Agent Calavera ebenso. Curt gibt es noch, mit ihm habe ich selten mal via Facebook Kontakt.

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 243
Registriert: 29.03.2007, 19:32
Wohnort: wien

Re: Vorstellung :)

Beitrag von gigi » 22.02.2014, 22:46

*michganzleisereinschleichundschäm* :o :o :o

Hallo ich bin Gigi,
nein, nicht neu, nur sooo lange nicht hier gewesen. :erm:
Wollte nur nach einer Ewigkeit ein Lebenszeichen von mir geben ... Tut mir soooooo leid ... aber vermisse auch so viele Namen. :wall:
Und wo zum Kuckuck ist "GENIAL DANEBEN"???????????????????

LG Gigi :beer:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 11009
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Indiana » 10.03.2014, 15:18

Gigi!!!! Dass es Dich noch gibt :)

(Komme leider erst jetzt dazu, die ganzen Threads durchzugucken).

Benutzeravatar
gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Beiträge: 243
Registriert: 29.03.2007, 19:32
Wohnort: wien

Re: Vorstellung :)

Beitrag von gigi » 02.05.2014, 17:01

Hi Indiana,

ja gibt mich noch, aber zu selten. :P
Wer war das doch gleich: Huch, jetzt kommt wieder diese Smiliemania!!! :mrgreen: :rofl2: :D :twisted: :erm:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 11009
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Indiana » 04.05.2014, 12:12

Da wird das Forum wieder bunter :mrgreen:

Joradina
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2014, 16:25

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Joradina » 21.05.2014, 16:28

Was sind deine Lieblingsgames?
Ich bin auch neu und meins ist momentan Beyond two Souls.
Richtig geil :D

rasenmäher78
Replikant
Replikant
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2016, 11:30

Re: Vorstellung :)

Beitrag von rasenmäher78 » 03.04.2016, 22:52

Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viele viele Jahre eifriger und begeisterter Mitleser bin, möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin 37 Jahre und mein erstes Adventure war vor ca. 25 Jahren tatsächlich Monkey Island 1 - weshalb es wohl auch heute noch, nach über 700 gespielten Adventures, immer noch mein Lieblingsspiel ist.
Einige von euch kennen mich vielleicht auch aus dem AT-Forum, in dem ich schon einige Zeit aktiv bin :) .

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9877
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mikej » 04.04.2016, 13:28

rasenmäher78 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viele viele Jahre eifriger und begeisterter Mitleser bin, möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin 37 Jahre und mein erstes Adventure war vor ca. 25 Jahren tatsächlich Monkey Island 1 - weshalb es wohl auch heute noch, nach über 700 gespielten Adventures, immer noch mein Lieblingsspiel ist.
Einige von euch kennen mich vielleicht auch aus dem AT-Forum, in dem ich schon einige Zeit aktiv bin :) .
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

700+ ist eine sehr stolze Zahl.

Ich wünschte ich ich könnte das bei mir auch grob zurückverfolgen, aber irgendwie habe ich schon den Überblick über die Anzahl verloren.

rasenmäher78
Replikant
Replikant
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2016, 11:30

Re: Vorstellung :)

Beitrag von rasenmäher78 » 04.04.2016, 15:16

Ich habe irgendwann angefangen, eine Liste zu führen, um den Überblick zu behalten, was ich gut und was weniger gut gefunden habe :)

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 11009
Registriert: 01.10.2004, 13:19
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Indiana » 04.04.2016, 15:42

Das ist keine schlechte Idee. Sollte ich auch mal machen. :)
Edit: Beim kurzen überschlagen anhand unserer Datenbank habe ich rund 250 Adventures mindestens einmal komplett durchgespielt. Es fehlen noch einige Werbespiele und bestimmt auch welche, die ich übersehen habe. Angespielt (und nicht beendet) sind es schätzungsweise nochmal so viele.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9877
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mikej » 04.04.2016, 17:00

Blöd, dass ich nicht schon viel eher mit dem Testen hier begonnen habe, dann könnte ich es jetzt auch besser ableiten :D

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8054
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von sinnFeiN » 04.04.2016, 18:34

und dann wären da noch Spiele außerhalb der Adventures... fui...
ich weiß, dass ich mal meine Spielepackungen und DVD-Hüllen vor so 4-5 Jahren gezählt hab, da warns ~600, aber mit Steam usw. ist das mittlerweile richtig ausgeufert...

Willkommen im Forum :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9877
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Mikej » 04.04.2016, 19:13

sinnFeiN hat geschrieben:aber mit Steam usw. ist das mittlerweile richtig ausgeufert...
Wobei da noch die Schwierigkeit ist, dass man viele Spiele gar nicht richtig gespielt hat. Von dieser Liste könnte ich irgendwie gar nicht viel ableiten...

rasenmäher78
Replikant
Replikant
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2016, 11:30

Re: Vorstellung :)

Beitrag von rasenmäher78 » 04.04.2016, 21:33

sinnFeiN hat geschrieben:und dann wären da noch Spiele außerhalb der Adventures... fui..
Ach, sowas gibt's auch? Keine Zeit dafür :)
sinnFeiN hat geschrieben:Willkommen im Forum :)
Danke.
Mikej hat geschrieben:Wobei da noch die Schwierigkeit ist, dass man viele Spiele gar nicht richtig gespielt hat. Von dieser Liste könnte ich irgendwie gar nicht viel ableiten...
Ich versuch nach Möglichkeit schon, meine Adventures zu beenden, sonst beschleicht mich das schlechte Gewissen :wink: . Vor Allem, wenn ich relativ viel Geld für das Spiel bezahlt habe.
Außnahmen sind richtig unterirdische Spiele wie die Manhunter-Serie, King's Quest VIII, Simon 3D oder aber Bugs vermiesen mir den Spielspaß.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 8054
Registriert: 19.02.2007, 12:39
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von sinnFeiN » 04.04.2016, 23:54

oh ja... manche Spiele sind schon Arbeit :(

Bei Steam hab ich (laut Steam) nur ~35% durch gespielt... einige von den anderen hab ich mir aber nur geholt, um sie in einer lauffähigen Variante zu haben, also würd ich ~50% schätzen, die ich wirklich durchgespielt hab (bei denen, wo das überhaupt möglich ist :). Multiplayer Games sind ja da immer außen vor). dann würd ich noch ~20% nennen, die ich mal angespielt hab, der Rest liegt da noch ganz ungespielt da :(
Von den Spielen mit Packungen hab ich alle entweder länger gespielt (Falcon 4.0) oder völlig durch, da passt die Zahl :)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Beiträge: 3878
Registriert: 25.02.2004, 23:22
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Nachtstern » 06.04.2016, 02:23

Rasenmäher dann viel Spaß im Forum hier. :)

Antworten