Indy DVD-Set

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

Indy DVD-Set

04.11.2003, 19:35
Wurde mir heute zugestellt (danke Amazon!)
Bin zwar natürlich noch nicht ganz durch, will hier aber trotzdem kurz mal eine Kaufempfehlung niederschreiben:

- Die Restauration aller Filme befindet sich auf durchgehend sehr hohem Niveau, in Anbetracht des Alters aber absolut gelungen (nur die Schärfe könnte etwas besser sein; Deutscher Ton nur in Stereo..wers braucht..;)
- Das Bonusmaterial klingt mit Trailern, einer umfangreichen 2h-Doku und vier kurzen Featurettes zwar nicht nach übermäßig viel (Bedenken, dass Lucasfilm Material für eine evtl. SE mit dem kommenden vierten Film zurückhält mögen berechtigt sein), ist qualitativ allerdings über jeden Zweifel erhaben. Die lange Dokumentation besteht prinzipiell nur aus neuen Interviews (mit Spielberg, Lucas, Ford, Connery, den Indy-Frauen, John Williams usw.) und einer Unmenge an Behind the Scenes Material.

Der Preis von nur 50€ ist also wirklich nicht zu hoch angelegt ;)

mad, bekennender Fan :)
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 04.11.2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

04.11.2003, 19:41
Schön zu hören, dass sich der Kauf lohnt, denn ich bin schon ganz verrückt nach dem DVD-Pack. Demnächst werde ich auch stolzer Besitzer sein ... :top:

Leider glaube ich, dass der vierte Film nicht sonderlich gut wird, aber das wurde ja bereits ausgiebig besprochen (zumindest in anderen Foren - hier bin ich mir nicht einmal sicher)

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

04.11.2003, 19:42
Die Box gibt es schon seit Samstag bei Media-Markt. Habe heute in der Egelsbacher Filiale zugeschlagen. Zum Superpreis von nur €39,99-! Das Set ist, bis auf den deutschen Ton, allererste Sahne. Das Bild wurde astrein aufpoliert und ist absolut DVD-to-date.

Hier ein Review:
http://www.areadvd.de/dvdreviews/Die_Ab ... _DVD.shtml

--edit--
wird denn ein vierter Teil gedreht? Die letzte Info, die ich kenne, besagte, dass S.Spielberg nach Minority Report für einen neuen indy bereitstände. Ford und Lucas waren gewillt, einen neuen indy zu drehen...aber seitdem nichts neues :(
Zuletzt geändert von Malko am 04.11.2003, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

04.11.2003, 19:50
http://www.imdb.com/title/tt0367882/

Den letzten Gerüchten zu folge, die mir zu Ohren gekommen sind, soll nächstes Jahr gedreht werden und der Start dann 2005, 2 Monate vor oder nach Episode 3 sein. Inwiefern das realistisch ist, weiß ich aber nicht...
Jedenfalls hat Ford mal gemeint, dass die Problematik mit seinem mittlerweile schon fortgeschrittenem Alter im Film (der angeblich im amerikanischen Westen der 1950er jahre spielt) auf eine humorvolle Art und Weise angegangen wird.
Ich vertrete jedenfalls die Meinung, dass Ford=Indy unersetzbar ist (man bedenke beispielsweise die grausame Serie über Indys Jugendjahre...*shiver*), von daher freut es mich sowas zu hören ;)
Signatur

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

05.11.2003, 13:11
Habe mir gestern die Box gekauft. Meine absolute Kaufempfehlung! :top:

UdoLattek
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

16.11.2003, 12:36
Krieg die erst zu Weihnachten. :(
Aber nach dem positiven das gesagt wurde, steigt die Vorfreude schon darauf. :)
Kinder die was wollen, kriegen nicht immer das was sie möchten.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

16.11.2003, 19:02
Wann lief denn diese Serie im Fern ??

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat

16.11.2003, 21:31
Du meinst wahrscheinlich die Abenteuer des jungen IJ. Die liefen vor vielen Jahren auf Sat.1 glaube ich. Zumindest ist im Moment keine Austrahlung im Fernsehen geplant.

http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0010

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

17.11.2003, 00:17
Bei der Box muss ich immer an die dicke Spinne aus der TV-Karstadt-Werbung denken.
Allein aus dem Grund würd ich die nicht kaufen - da bekommt frau ja Albträume :D

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

17.11.2003, 00:52
Original von Malko
Du meinst wahrscheinlich die Abenteuer des jungen IJ. Die liefen vor vielen Jahren auf Sat.1 glaube ich. Zumindest ist im Moment keine Austrahlung im Fernsehen geplant.
Vor nicht allzulanger Zeit kamen auch einige Filme der Reihe Vormittags auf Pro 7. Ist einfach nicht das selbe...
Signatur

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

26.11.2003, 13:35
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 26.11.2003, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

30.01.2004, 14:29
Und noch was neues:
Das Drehbuch ist fertig!
http://www.comingsoon.net/news.php?id=3219
Signatur

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

30.01.2004, 17:36
also dieses ,,Abenteuer des jungen IJ fand ich total bekloppt. Sooooooo langweilig. Naja hab mir da ma ne Kassette (jaja lang ists her) für 5 € Gekauft ,,Indiana Jones gegen den Roten Baron'' oder so.

Und zum vierten glaub ich nit das der so schlecht wird.
Hf hat glaubich mal innem Interview gesagt es würde der beste aller Indy filme werden. Und weil auf der Hp von oben steht ja auch. railer coming soon. Also Bald;)
Ich freu mich drauf.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

30.01.2004, 20:23
John Rhys-Davies (uns allen bekannt als Gimli) htmal gesagt, dass eigentlich nichts schief gehen kann, solange man Spielberg, Ford und Lucas an Bord hat, weil diese drei sich nur mit dem Ziel, die vorherigen Filme tu toppen an einem neuen Indy-Film versuchen würden. Außerdem würde das keiner der drei mehr wegen dem Geld machen. Und solange zumindest Spielberg mit dabei ist, glaube ich das auch.
Signatur

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
18.02.2004, 18:26
September soll ja nun ein Stwar Wars-DVD set erscheinen (Episode 4-6), hoffetnlich wird das auch so gut wie das Indy-Set (Hab ich zwar nicht, kenn aber die Bonis und hab die neue Version der FIlme im Fersehn gesehen, obgleich sie da a) nicht so toll aussahen und b) die Werbe einblendungen ziemlich genervt haben... :( )
Zuletzt geändert von Commuzo am 18.02.2004, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

18.02.2004, 19:52
Mhm
ich hoffe ja mal, dass Lucas die alten Filme dann endlich ruhen lässt (und keine tollen neuen "Überraschungen" reinschneidet). Die dürften dann qualitativ noch über den Indy-Filmen liegen, Audio-Kommentare dürfte es auch geben. Ansonsten soll die Star Wars-Box vom Aufbau her ziemlich ähnlich sein. Und natürlich will der liebe George, dass wir nach dem Release alle so gehypt sind, dass wir gleich 3x in Episode 3 gehen...:rolleyes:
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 18.02.2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
26.02.2004, 15:15
<< 42 euro hat meine version gekosten :P

aber indy dvd ist richtig cool

Antworten