Grim Fandango was passiert am Schluß mit Glottis?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

Grim Fandango was passiert am Schluß mit Glottis?

25.04.2004, 20:31
Hallo,

ich mache grad meinen Frühjahrsputz, da ist mir meine Grim Fandango CD in die Hände gefallen. Ich habe ein bisschen über das Spiel nachgedacht und mir fällt nicht mehr ein, was am Ende mit Glottis passiert. Das letzte was ich weiß, ist, dass er im Schnee liegt (zu wenig Motoröl???), dann konnte man ihn irgendwie wiederbeleben (durch den aufbau eines heißen Schlittens, das Motoren geräusch hat ihn wiederbelebt???) und dann???? Kommt er mit in den Zug oder bleibt er da? und wo war "da" nochmal?

Hoffe jemand erinnert sich besser als ich.

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 25.04.2004, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
25.04.2004, 20:43
Glottis bleibt in der Welt der Toten. Nur Manny und Meche nehmen den Zug (?).
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

25.04.2004, 20:56
Ja, so habe ich das auch ganz dunkel in erinnerung. Ich wollte das nur noch mal bestätigt wissen.

Danke - aber was soll das Fragezeichen? Auch nicht ganz sicher :-)

Wie hieß diese Station, hatte der Ort auch einen Namen, ichmeine den Ort wo Glottis geblieben ist.

GRuß
HK
Bild

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

25.04.2004, 23:54
Also ich kann mich auch nicht mehr erinnern, aber gabs da ab Schluss dann nicht diese ganz vielen kleinen Glotisse?
Ich glaube das waren auch solche Motoren-Freaks, die ihn als Gott gefeiert haben oder so.
Bild

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
26.04.2004, 00:53
Original von Murray
Glottis bleibt in der Welt der Toten. Nur Manny und Meche nehmen den Zug (?).
genau! weil glottis nicht mit in die welt der toten darf und bleibt bei den minni glottis´s
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2004, 10:20
hmmm,

an die mini Glottise kann ich mich nicht erinnern. Das heißt eigendlich nur eins
Neu installieren und nochmal Spielen :D :D

Ich habe nächsten Wochende was vor.

Gruß
HK
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

26.04.2004, 13:38
folgendes (jetzt kommt der freak)...

die stelle die du meinst ist NICHT das ende des Spiels... diese Stelle endet so:

man richtet es mithilfe der mit packschaum gefüllten tasse die man von seinem früheren klienten bruno bekommt so ein, dass die kleinen dämonen, die bemerkt haben, das glottis viel zu lange nicht geheizt ist, und ihm helfen wollen, weil sie noch nie so einen grossen dämnon ihrer art gesehen haben, bemerken, dass dieser Packschaum auf Magnesium äusserst expolosiv reagiert...

diese kleinen dämopnen wollen glottis wiederbeleben und brauchen daher etwas schnelles, damit er wach wird (zitat: Es giebt da nur diese Leichenzüge die jeden tag ankommen, aber die sind lahm... SO LAHM!).... als sie merken, dass der Packschaum voller energie ist, benutzen sie ihn als treibstoff für ein gefährt, dass auf den schienen der nummer 9 fährt, und schiessen Glottis zusammen mit manny und meche weg.,... allerdings wacht der halbtote glottis bei der fahrt auf, bekommt angst und macht das gefährt kaputt, sodass alle in rubacava festhängen...

Das ENDE verläuft so:

Manny bekommt von der DOD (glaub ich) eine karte für nummer 9 wegen den verdiensten, und will mit pixi und dem anderen (den engeln), den ganzen leuten die er befreit , meche und glottis ins reich der ewigen ruhe fahren, aber glottis ist schliesslich ein geist dieses landes, und so bleint er bei den kleineren Dämonen seiner art....

feddich

edit: aja, und bei der ersten situation war glottis überhaupt krank geworden, weil er solange nicht mehr geheizt hatte... (zitat: seit wievielen Tagen ist dieser prächtige dämon nicht mehr geheizt? - Naja, seit einigen monaten... - MONATE?. dann wird der grosse wohl bald sterben...)

edit: halleluja, ich bin gralsjäger ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 26.04.2004, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2004, 13:50
Seit HintKeeper den Thread aufgemacht hat, hab ich mich gefragt wie lange es dauert bis Agent Calavera hier postet. :D

Ach ja und danke ich wusste nämlich auch nich mehr genau wies am Ende war.

:top:
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2004, 17:48
@Agent Calavera
Danke, jetzt hast du mir mein WE kaputt gemacht :D :D
Ne, jetzt mal ernst, danke. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an die kleinen Glottisse. Jetzt macht alles wieder einen Sinn, Konnte doch wirklich noch nicht so weit sein mit der Alzheimer :-)

Glückwunsch zum Gralsjäger. Verdinet hast du es, besonders durch diesen Post.

Gruß
HK
Bild

KoA
King of Adventure
26.04.2004, 18:40
Wo wir grad bei Grim Fandango sind, ist das Spiel eigentlich so toll, wie es hier überall geschrieben wird, weil ich es noch nicht habe und die screenshots beeindrucken mich irgendwie nicht richtig!! :rolleyes:

Was meint ihr, macht GF eigentlich so sehenswert?? :top:

koa

ps:
Glückwunsch zum Gralsjäger

Nur weiter so Agent Calavera!! ;)
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
26.04.2004, 18:55
Ich sag's mal so: Wenn wir Adventures auf einer Skala von 1-10 bewerten würde, bekäme Grim Fandango eine 11.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
26.04.2004, 18:59
ok, das sagt alles! ;) aber dann wirds mal zeit, dass ich es mir zulege... :top: Bild

koa

EDIT: wow agent calavera :top:, danke für den informativen beitrag, jetzt bin ich mir sicher, dass ich das spiel will!! ;)
Zuletzt geändert von KoA am 26.04.2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

26.04.2004, 19:08
Ohohoh, da giebt es eine MENGE!

als allererstes die Athmosphäre... Es ist die geilste Athmosphäre überhaupt... alles ist richtig schön düster, verschwörerisch, nicht zu übertrieben, und nicht zu klischeehaft dabei, und doch herrlich klassisch...

Es sind eine Menge regelmäßigeiten und wiederholungen... nicht, dass ich auf wiederholungen gropss stehe, ich meine diese Situationen, in denen man alte Bekannte wiedertrifft, und obwohl es nur 1 Grim Fandango giebt, giebts in dem eine ganze Stange von situationen in denen man alte freunde trifft...
ähnlich cool ist die Gliederung: Man spielt Manny nur am Tag der Toten, da nur dieser Tag der Wendepunkt in seinem "leben" ist... alle anderen tage verbringt er damit, sich vom Wischmopschwingenden Anfänger zum grossen Boss hochzuarbeiten, und dass in mehr als einer branche... Nach einem Jahr, am tag der Toten, passiert immer was dolles und sein leben ändert sich.. nur hier spielt man manny, die restzeit wird durch die "Ein Jahr Später"_Schrift übersprungen- sowas ist einfach cool..

Da sind ausserdem noch die Rätsel... die Rätsel sind viel mehr als nur Rätsel, denn es ist diese Art von Rätsel, ohne die die Story unerklärlich ist, und die in einer Art und Weise miteinander verbunden sind, dass man sich fragt wie zum teufel man sich sowas ausdenken kann... mein Lieblingsbeispiel:

Man muss Bruno beerdigen, was eigendlich nur im Film geschieht... Man könnte meinen, es sei nur dazu da um zu zeigen, was für dchlechte kunden manny bekommt...Das er mit Packschaum eingehüllt wird, und dass er eine Tasse mitbekommt fällt nicht auf...

ähnlich ist es, als sich der dämon verbrennt.. man könnte meinen, er habe sich verbrannt, damit manny in der zwischensequenz den Feuerlöscher hohlt, den man im späteren Spiel braucht... dass der Dämon erzählt, das Magnesium ndes Feuerlöschers wirke explosiv in verbindung mit dem Packschaum, fällt nicht auf...

Doch an der Haltestelle der nummer 9 laufen alle fäden zusammen: Bruno hüpft aus dem geöffneten,Sarg heraus, moppert ein wenig und schmeisst einem die Tasse hin.... in der Tasse ist noch Packschaum... manbringt die kleinen DÄmonen dazu, den Feuerlöscher mit der Tasse zu nutzen, schon merken sie was das für doller treibstoff ist und benutzen ihn um glottis zum leben zu erwecken... darauf kommt doch keiner!

ähnliche rätsel giebts zu hauf...

Weiterer Punkt: Die verschärfte mucke... in Rubacava ist die mucke so unendlich jazzig,. ich hab mir die soundtrack-cd mehr als 100 mal reingezogen!

dann noch wendungen... was auch andere schaffen schafft grim fandango natürlich auch: eine SOWAS von unerwartete wendung und plötzliche verschiebung des Happy Ends, dass wirklich keiner sowas vermutet..

und zuguterletzt der wiederspielwert... um einige der zusammenhänge im Spiel zu verchecken, nutzlose Gegenstände zu finden und ihnen lustige dialoge abzulocken und so weiter spielt man das spiel hunderte von malen durch.... einfach cool..

und jetzt noch zum eigendlichen topic:

@hintkeeper:glaub nicht dass du der zerstörerischen besserwisserei des AgentCalavera endkommen kannst!:

edit:

hehehe... auch wenn ihrs jetzt nicht glaubt: ich hab grad das ganze game in den paar stunden bis zur stelle mit den dämonen gezockt, um nen screen von ihnen zu machen und hint doch noch das we zu vermiesen (hehehe)und ich hab den screen sogar von genau der stelle, die ich zitiert haben...*angeb*

und dabei bin ich mal wieder über eine mier bisher unbekannte location gestolpert -_-... wusste garnet, dass man maximos büro betreten kann ^_^

der screen:

Bild

die kleinen orangenen sind die dämonen (is ja klar)...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 26.04.2004, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

28.04.2004, 16:30
Na, spielst du's jetzt trotzdem nochmal? :D
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 28.04.2004, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten