The Westerner: Kleine Hilfe grosse Wirkung (hoffentlich) - Seite 6

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
16.04.2004, 22:24
Schaut mal in die News, bzgl. Beta-Patch.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

support@crimsoncow
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

17.04.2004, 13:21
@Minnie / Baransew:

wenn die dateien wirklich weg sind, hilft nur neuinstallation. Verstehe aber nicht ganz, wie das passieren konnte. Andere Möglichkeit: Das Spiel legt teilweise die Dateien zusätzlich im Ordner SavedTmp an, wo sie vielleicht beschädigt worden sind -> SavedTmp löschen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass die meisten seltsamen Probleme und Phänomene hiermit zu tun haben, und meist durch diesen einfachen Trick behoben werden können.

Evtl. auch im Zusammenhang: variiert mal die Farbtiefe und Auflösung (testweise 800x600, 16 bit).
Zuletzt geändert von support@crimsoncow am 17.04.2004, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Fillmore
Replikant
Replikant
17.04.2004, 14:33
@ Glory©: Danke, hat sich mit der News auf der Seite erledigt, nun gibt es den Beta-Patch ja zum Download.

@ support@crimsoncow: Danke für den Patch. Ich hoffe jetzt läuft der Cowboy auch auf meiner Karte wieder und ich hoffe ihr habt den Patch auf den aktuellsten Treiber für ATI Karten ausgelegt und das ist immo die Version 4.4...

Werd mal installieren und euch dann von meiner Erfahrung berichten.
Und dich trifft gleich ein Güterzug!

Fillmore
Replikant
Replikant
17.04.2004, 14:54
Läuft super, auch mit den neusten Treibern. Genial und danke, damit ist das Wochenende gerettet :)

Jetzt warte ich nur noch auf den entgültigen Patch damit meine alten Savegames wieder funzen. Das geht (wie in der News auch geschrieben) nämlich leider nicht.
Und dich trifft gleich ein Güterzug!

Fred
Niedlinger
Niedlinger

The Westerner

18.04.2004, 18:27
Hallo,
ich kann dem hier leider nicht ganz zustimmen, scheint eher für Einsteiger Tips zu sein, die scheinbar vielleicht auch einigen weiterhelfen.

Bin stinksauer über das Game The Westerner es ist von ständigen Abstürzen begleitet.

Habe einen AMD64 3200+ 2 Giga Speicher und eine nVidia Geoforce FX 5700 Ultra Realtek ac´97 sound und alles mit den aktuellsten Treibern. Trotzdem habe ich ständige Abstürze jedoch nur bei The Westerner.

Es kann ja nicht sein das ein Spiel mit derarten eigentlichen Kinderkrankheiten und unsauberer Programmierung auf den Markt geschmissen wird. Auch das Patch brachte nichts nun stellt sich die Frage bringt man das Spiel zurück oder behält man es und fühlt sich verkohlt und abgezockt.

Finde es traurig das es immer noch einige Firmen gibt die auf diese Weise die User schröpfen und sich auch nicht beeilen für Lösungen zu sorgen da müssten wir das Recht haben erst die Ware zu bezahlen wenn sie auch einwandfrei ist. Das ist reine Abzockerei !!!

Und jedes Schönreden hilft da nix

Gruss Fred

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

18.04.2004, 19:06
Original von Fred
Habe einen AMD64 3200+ 2 Giga Speicher und eine nVidia Geoforce FX 5700 Ultra Realtek ac´97 sound und alles mit den aktuellsten Treibern. Trotzdem habe ich ständige Abstürze jedoch nur bei The Westerner.
Also ich kann mich jetz auch irren aber es kann auch mit einem schlecht konfigurierten Rechner zusammenhängen.
Is dein PC ein Komplettsystem gewesen?
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Fred
Niedlinger
Niedlinger

19.04.2004, 10:35
ja sicher hast Du recht, wie ich sagte laufen sämtliche Spiele einwandfrei wie collin mac Rally 3,4 Battlecraft Vietnam nfs Underground oder Railroad Tycoon III Spellforce commanche 4 Splinter cell Pandorra, auch Schach wie Shredder 8 wo die 3D Engine alles vom Rechner fordert auch in der 3D Darstellung läuft ohne Mucken etc. ich baue auch die Rechner selbst und nutze auch komplettsysteme seit es den z81 gab also mit schlecht konfiguriert denke ich mal wird schnell als Vorwand genommen denn jeder ist wohl bemüht das beste aus seinem Rechner herauszuholen wobei bei Einsteigern könnte ich davon ausgehen das das eine oder andere hilfreich sein wird oder kann.
Sorry aber das ist bei mir sicher nicht der Fall The Westerner ist und bleibt wohl vorerst eine unsaubere Sache die man so nicht endtschuldigen kann und sollte. Selbst der Patch erzeugt checksumm Error auch hier sehr unsauber aber endtschuldigt da beta Version. Zudem wurde zugesichert das mit Amd64 keine Probleme auftreten würden.
Wie dem auch sei ich denke das Geld für so ein Programm sollte man sich sparen bis die Herren Programmierer wach werden und sich mal Ihre Arbeit genauer ansehen.

Also ich kann mich jetz auch irren aber es kann auch mit einem schlecht konfigurierten Rechner zusammenhängen.
Is dein PC ein Komplettsystem gewesen?
[/QUOTE]
Zuletzt geändert von Fred am 19.04.2004, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

tobsen
Niedlinger
Niedlinger

massive grafikprobs

18.05.2004, 21:04
hi @ all
hab im game extreme grafikprobleme...
d.h gleich zu beginn im haus von dem farmer is alles ok sobald ich dann ausserhalb des hauses bin kann man ausser fenimore eigentlich vom level nixmehr erkennen,,,
AA und AF sind aus...graka treiber sind die neusten(hab aber auch scho ältere getestet)funzt trotzdem nich...
treiber für chipsatz ist auch auf neuestem stand...
patch 1.1 is drauf...
hoff ma es weiss noch jmd woran es noch liegen könnt...
thx im voraus..

mein system:
amd 3200+
2*512 mb ram(corsair)
A7N8X-E deluxe board (nforce 400 chipsatz)
ati radeon 9600 xt
Zuletzt geändert von tobsen am 18.05.2004, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

tobsen
Niedlinger
Niedlinger

funzt

19.05.2004, 17:55
also mein prob hat sich erledigt(momentan jedenfalls *gg*)
hab game deinst und alles nochma neu aufgesetzt,diesmal jedoch ohne den 1.1 patch und jetzt sind die grafikprobs weg...hab aber nochnich besonders weit gezockt und hoff ma das keine weiteren probs auftreten...hab scho einige postes gelesen wo es sich anscheinend um die selben grafikprobs wie bei mir gehandelt hat und kann nur empfehlen mal ohne patch zu testen...
soo long
cyaaa

*~° Dok Biz °~*
Niedlinger
Niedlinger

unbekannte probs !?

22.05.2004, 17:13
hey ho..
also ich hab 2 probs zu denen ich bisher keine threads gefunden hab:
1.: ich hab eine schnellstartleiste auf der linken seite des monitors, häkchen bei "immer im vordergrund".. problem: im spiel blitzt die leiste immer mehr oder weniger durch und wenn ich im spiel irgendwas anklicke wärend ich zufällig im hintergrund mit der "echten" maus auf einem schnellstartbutton bin verlasse ich das spiel (so wie bei alt+tab) und starte das prog (komplizierter satz, hoffentlich versteht das irgendwer *g*)... häkchen wegmachen hilft, aber nervt auf dauer....
2.: den altbekannten "blackscreen-fehler" beim start hab ich zwar auch ab und an aber der löst sich nach dem 2-5 beenden und neu starten in luft auf und ich kann flüssig spielen bis auf das ein oder andere seltene "mal-am-türrahmen-hängen-bleiben" was sich aber durch einen neustart des spiels auch auflöst.. hauptprob ist allerdings der fette schwarze pixelige rauch(kamin/pfeife/brennende bäume usw).. am anfang dachte ich das wäre halt so, aber auf screenshots im netz ist der rauch grau und transparent.. z.b. sehe ich die schiessbude nicht wenn sie sich auspackt, einstein selber durch das rauchende feuer auch nicht (siehe mein avatar, leider kann ich hier kein pic mit reinpacken) oder das gesicht des alten herrn (name vergessen) auf der brennenden bzw qualmenden farm... antialiasing-fummelei hab ich schon hinter mir, hat alles garnix gebracht (bis auf das "black-screen-problem" )

wäre dankbar für hilfe...
Zuletzt geändert von *~° Dok Biz °~* am 22.05.2004, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

06.06.2004, 21:10
@Minnie
Hast du den Saloon irgendwie betreten können?? Bei mir hilft die Veränderung der Auflösung rein gar nichts.

Und wenn ich den Patch installiere, dann kommen nur überall graue Flächen und Formen und sonst nichts mehr.

Kann also das Spiel nicht weiterspielen. Hat irgendjemand vielleicht noch eine Hilfe??? Weil ich fände es durchaus ziemlich doof, wenn ich hier ein Spiel kaufe das nicht funktioniert.

Hab irgendwo inner Review gelesen: "...So hätte Simon 3D aussehen sollen." <- NEIN, hätte es nicht, denn Simon 3D war immerhin spielbar, trotz der vielen Bugs.

Und die Steuerung von The Westerner ist nebenbei auch ziemlich nervtötend, aber EGAL, KANN MIR JEMAND HELFEN??? *Verzweiflungsschrei*

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

07.06.2004, 00:04
Hi,

das mit den grauen Flächen hatte ich auch, als ich auf den Finalpatch hoch bin - leider. Abhilfe war, deinstallieren, neustart, installieren und nun den Betapatch aufspielen (nicht mehr weiter hoch gehen), das hat bei mir die grauen Flächen verschwinden lassen, den Blaustich in Laden und Saloon konnte aber auch damit nicht abgeschaltet werden.

Hoffe das war jetzt irgendwie hilfreich.

Ach ja, falls bislang ohne Patch gespielt, dann mach noch ein paar Savegames, damit Du wechseln kannst, der Final und der Betapatch haben da ein mieses Savegameproblem (kannst keine neuen erstellen, nur alte überschreiben).

MfG
Look

P.S. Betapatchlink
Zuletzt geändert von look am 07.06.2004, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten