BM: ICH BIN EINFACH NUR NOCH TOT ;-(

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
bobnet
Niedlinger
Niedlinger

BM: ICH BIN EINFACH NUR NOCH TOT ;-(

18.06.2004, 11:42
Hi Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Habe gestern Stunden lang Black Mirror gespielt und bin einfach nur begeistert von der Spiel-Atmo ...

Leider habe ich nicht zwischengespeichert, weil ich dachte das man bei dem Spiel nicht sterben kann ...

ARSCHKARTE ....

Ich habe die 4 Rätsel mit den Steinen gelöst (Keller der Kirche) und bin dann der Ratte ins freie gefolgt wo ich die 3 Schalter in die richtige Stellung bringen musste um das Licht anzumachen.
(ALLES KAPITEL 2)

Dann hab ich leider Gottes das Stromkabel angefasst und bin in den Himmel geschwebt (für immer).

BITTE BITTE BITTE kann mir jemand seinen savegame damit ich nicht wieder alles neu spielen muss ?
Mail bitte an CNet2@lycos.de

bob
Zuletzt geändert von bobnet am 18.06.2004, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.06.2004, 19:46
Wir erinnern uns an das was einst ein großer Adventure-Schöpfer (R.I.P. Al) gesagt hat: "Save early, save often!"

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
18.06.2004, 21:44
Du hast Post, Bob.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

30.06.2004, 09:00
Tja,

offensichtlich bist Du keiner von diesen verweichlichten "Handbuchlesern"...
Signatur

Mic
Niedlinger
Niedlinger
30.06.2004, 12:51
Wer liest schon Handbücher? ;)
Hhmmm.. ich, aber mir ist gar nicht aufgefallen, dass da stand, dass man sterben kann.
An der besagten Stelle bin ich überraschend auch gestorben. Glücklicherweise musste ich nur ne knappe halbe Stunde nochmals spielen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära, etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
01.07.2004, 01:30
Na gut, ich geb zu, dass ich auf die stelle auch reingefallen bin... aber ich musste nur den schalter nochmal einstellen (ich bin ein vorsichtiger mensch ;)
wer konnte auch ahnen, dass der große, weise Samuel (nein, das macht keinen Sinn... vorsicht, das könnte mich umbringen) so unbedarft an ein offensichtlich strom führendes Kabel rangeht...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

serendipity
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
08.07.2004, 20:56
erst hatte ich mir das hier durchgelesen und bedauerte dich bobnet. Wie mies dachte ich! Nun ich spielte Black Mirror und gerade als ich in dem moment das verdammte Kabel anklickte viel mir dein Beitrag ein-->zu spät! Auch reingefallen...Danach hab ich mir gott sei dank das ständige speichern angewöhnt...Da werden Köpfe rollen...
:top:
Tiefer Gram umwölkt die Stirn,
Wahnsinn brütet mir im Hirn...

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
08.07.2004, 21:40
Im wahrsten Sinne des Wortes

Firepete
Replikant
Replikant

19.07.2004, 17:38
Ähem... ich hab hier grade die Demo, aber wie komme ich da raus, wenn ich das besagte (und beliebte^^) Stromkbel schon abgeknipst habe und Samuel meint, das Gitter dahinter sei abgeschlossen? Wie geht es da weiter???

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
19.07.2004, 19:32
Naja, die Türe ist mit Gitter versehen und gerade hast Du mir einem Drahtschneider Das Kabel durchgeschnitten. Und in der Türe steckt auf der anderen Seite der Schlüssel... 1+1+1

Will keine zu subtilen Hilfestellungen geben ;)

Firepete
Replikant
Replikant

19.07.2004, 19:55
hmmm ich kann damit aber kaum noch großartig interagieren... ich probiers mal^^

Ok, hat geklappt... ich war zu blöd, mal rechts drauf zu klicken (auf die Tür O_o)
Zuletzt geändert von Firepete am 19.07.2004, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
19.07.2004, 20:03
Ja ist des öfteren so, dass bei dem Spiel der Rechtsklick die Lösung ist, die man sucht.

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

30.07.2004, 20:42
Jungs,

Samuels Tode sind einfach zu lustig, um sie sich nicht mal alle anzuschauen. Ich rate, so wie ich das im Handbuch geschrieben habe, zu öfterem Abspeichern.

Mein Favorit übrigens ist Samuels Tod beim Leuchtturm, d.h. eigentlich eher sein Schrei, wenn er da eins über die Rübe kriegt. Danach muss man schnell sein und kannnicht speichern, weshalb ich den Schrei ca. 6-7 mal hörte....;-))
Signatur

localhorst
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.07.2004, 02:48
ich fand den sarg am besten...wie der kopf wegfliegt :D
greetz

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
03.08.2004, 13:58
auch sehr makaber war der Speer durchs Auge... diese Details...

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

03.08.2004, 18:44
Ich fand die Autosavefunktion von "Tony Tough" sehr gut, hat mir nach 4 - 5 Stunden spielen und einen unvorhersichtigen drücken der Tastenkombie [Alt]+[Tab] sehr viel Zeit gespart, als ich feststellen musste, dass sich das Spiel bei so einer Aktion aufhängt...

Dadurch, dass man bei Black Mirror sterben kann, ist es sehr viel weiter nach unten gerutscht auf meiner "must-have" Adventure-Liste.
Schade eigentlich.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Antworten