Zeitungen

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Eagle
Schwertmeister
Schwertmeister

Zeitungen

10.08.2004, 03:42
Mich würde folgendes Interessieren: Welche (überregionalen) Zeitungen lest ihr regelmäßig?

Bei mir sieht es so aus, dass ich die WAZ und WELT per Abo beziehe. Unregelmäßig, aber doch ab und zu lese ich zudem die Financial Times Deutschland und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Wie sieht es bei Euch aus? Ich hoffe, dass ich keine allzu wichtige überregionale Zeitung vergessen habe... leider konnte ich nur eine stark begrenzte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, da das Forum nicht mehr zulässt.

Leider scheint es hier auch keine Möglichkeit zu geben Mehrfachnennungen in den Umfragen zu aktivieren, also entscheidet Euch bitte für eine ;)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.08.2004, 04:05
früher mal dei faz heute gar nix mehr
Signatur

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

10.08.2004, 05:47
sueddeutsche. wobei die zeit auch nicht schlecht ist.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
10.08.2004, 12:23
Ruhr Nachrichten. Eigentlich eine furchtbare Zeitung, aber naja...
Ab und zu außerdem die WAZ und je nachdem welche Themen behandelt werden, auch mal den Spiegel.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
10.08.2004, 12:24
Bei der Bundeswehr hab ich mich immer mit ner Frankfurter Allgemeinen auf den Flur gesetzt, um die ganzen unterbelichteten Bild-Leser zu provozieren

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

10.08.2004, 12:32
Südwestpresse, ab und zu Zeit.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.08.2004, 13:19
mürre du enttäuscht mich, alter spiegel supporter ;)
Signatur

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

10.08.2004, 15:59
Also ich will mal ehrlichsein und zugeben das ich recht häufig die Bild Zeitung lese *duck*

Allerdings muss ich zu meiner verteidigung sagen, dass ich sie nur so nebenbei lese, ernsthaft lese ich unser lokales Blatt, die "Lippische Landeszeitung". Außerdem bin ich Abbonent des "Spiegels" und hin und wieder kauf ich mir auch mal ne Süddeutsche.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

10.08.2004, 16:31
keine deutschen is ja wohl ihrgendwie klar wenn man net aus Germany stammt..Kurier,Krone, Standard, Wienerin.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
10.08.2004, 17:08
Die Südwest Presse, weil wir die im Abo haben. Aber eher so überfliegen und den Sport-Teil ;)

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

10.08.2004, 17:27
Normalerweise lese ich nur die örtliche Lokalzeitung hier, aber ansonsten schaue ich gerne in "Die Welt" hinein.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

11.08.2004, 17:58
Die Zeit ist das einzig wahre.. hab ich abboniert!

Manchmal auch den Spiegel! es ist eh in allen guten zeitungen ein bisschen shice und ein bisschen was seriöses... nur in bild nicht, da steht nur shice... und in so lokalblättern... und im focus und der welt.. waaah!
Stake a Lizard by the throat

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
11.08.2004, 18:10
Ich bin immer sehr enttäuscht von Leuten, wenn ich sie Bild lesen sehe (ich meine von manchen ist man nicht enttäuscht, weil man es von denen eh erwartet).
Dann kommt meistens "ääh, ich les ja nur den Sport Teil" aber in den nächsten 10 Minuten merkt man immer, wie die Gehirnwäsche wirkt, dann kommen immer so kommentare, wie "Was ein Arschloch, wie kann der sein Kind nur so vernachlässigen" oder irgendwas, das auf die tollen Headliner anspielt...

da sträuben sich bei mir immer alle Haare... (echt alle ^^)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

11.08.2004, 18:41
Geht mir ähnlich. Richtig weh tuts aber erst bei Leuten, von denen man eigentlich Anderes/Besseres/Intelligenteres erwarten würde, ob nun unter der Ausrede "Belustigung" oder nicht.
Beispielsweise konnte ich nie wirklich nachvollziehen, was mein Großvater im Urlaub an diesem Schund so entspannend finden konnte...
Signatur

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

11.08.2004, 18:53
Naja ich lese die Bildzeitung eher nach dem Prinzip das ich mich ständig über den schwachsinn aufrege den die verzapfen und irgendwie entspannt mich das :D

Aber ihr habt schon recht die meisten leute reflektieren das meiste nicht was in der Bildzeitung ließt. Wenn man aber noch andere Zeitungen genauso regelmäßig bzw. noch häufiger liest fallen mir zumindest immer wieder schwere sachliche diskrepanzen auf über die ich mich dann köstlich aufregen kann.

Ein grund dafür das ich die Bildzeitung lese ist vieleicht auch das es meine Mutter und einige bekannte von ihr auch tun, so kann sie ich wenn sie im Stil der täglichen Bild-Schlagzeilen schwadronieren wieder auf den Bode der Tatsachen und Fakten zurückholen.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger

11.08.2004, 21:32
Original von Bigking
Aber ihr habt schon recht die meisten leute reflektieren das meiste nicht was in der Bildzeitung ließt.
Ich glaube, du reflexierst auch einiges nicht ;)

Antworten