Most wanted Fanadventure

Der Untergrund lebt...
Antworten
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

Most wanted Fanadventure

14.08.2004, 22:14
Hiho!

Welches das meisterwartete kommerzielle Adventure ist wissen wir ja schon, aber mich interessiert noch welches vonn allen Fanadventures am meisten erwartet wird! Ich hoffe ich hab bei der Umfrage nicht das wichtigste vergessen, aber mehr als 10 Antwortmöglichkeiten gehn ja eh nicht -_-

Ich selber warte am meisten auf Patrimonium (und natürlich auf meine eigenen Spiele :P )... zwar hatt mich der erste akt von Patrimonium endtäuscht (nicht sehr, aber doch etwas), weil die Rätsel und die Spiellänge nicht besonders zufriedenstllend waren :no: und man von der Story nix mitbekam, aber ich bin sicher das ändert sich mit akt 2, auch weil man dann schon viel mehr zusammenhängend spielen kann (akt 2 ist ja länger, und dann noch mit akt 1 davor ... )
Stake a Lizard by the throat

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

15.08.2004, 01:11
simon! da ein offizieller neuer teil wohl nie kommen wird
Bild

Big
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.08.2004, 10:32
nach dem 3. teil von simon is es für mich auch net verwunderlich, dass da nix mehr kommt...
die ersten beiden sind ja klasse!!!
is eigentlich das selbe wie bei baphomets fluch, die ersten beiden teile waren super und der 3. teil in 3D gefällt kaum jemandem...

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.08.2004, 12:14
Naja, BF 3 gefällt schon vielen leten (zumindest mehr als SImon the Sorcerer 2D), aber ist halt nicht so t wie 1 und sondern nurn durchschnittsspiel.. mich wundert, dass keiner für die Zak-nachvolger gestimmt hatt!

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

15.08.2004, 12:14
Runaway 1.5
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.08.2004, 12:15
Neiiin.. ich habs noch für Patrimonim aus der Liste genommen.. shliesslich gibts da nicht so viele ergebnisse...

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
15.08.2004, 12:18
Dieses 'Simon' Adventure interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Wenn AdventureSoft selbst das nicht mehr hinkriegt, wieso soll es dann eine kleine Gruppe Hobby-Mechaniker können?

Potential haben auf jeden Fall 'Timanfaya', 'Das Gemium Projekt' und 'HELIOS ACHT'. Hier bemerkt man auch eine gewisse Professionalität und Eigeninitative. Ausserdem tendieren diese drei genannten Projekte bisher am meisten dazu, überhaupt fertiggestellt zu werden.

'Broken Sword 2.5' ist für mich seit gut einem Jahr brachliegender Website gestorben.
Schön finde ich allerdings noch die 'Simpsons'-Idee und natürlich hoffe ich auch auf 'The Gate'. Nur müssen sich die Jungs da auch ordentlich in den Hintern kneifen. Jedenfalls dürfte auch daraus mit viel Fleiss etwas werden.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.08.2004, 12:28
Original von Pippo
Schön finde ich allerdings noch die 'Simpsons'-Idee und natürlich hoffe ich auch auf 'The Gate'.
achja, thegate wird auch mal was, aber WANN, ist ne andere frage oO... <- ist ja jetzt ne trilogie

Helios acht finde ich persönlich auch sehr geil, zumahl die grafiken im spiel mit Abstand die besten sind die ich bisher in einem Adventure gesehen habe, und die Story interesant und vor allem schön düster ist ^^! Ausserdem find ichs cool dass das Spiel definitiv zu einem festgelegten Zeitpunkt zumindest teilweise rauskommt(weil dass ja seine Diplomarbeit ist)...

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

15.08.2004, 13:02
Original von Pippo
'Broken Sword 2.5' ist für mich seit gut einem Jahr brachliegender Website gestorben.
Brachliegende Website? Hab ich da was verpasst?

News
vom: 4.08.2004
Inhalt: Die Fortschrittsbalken wurden aktualisiert

vom: 30.07.2004
Inhalt: Aufnahme in die Imdb.com Datenbank

vom: 14.06.2004
Inhalt: Ein neuer Screen wird über einen Zeitraum von 2 Wochen langsam vorgestellt

vom: 01.06.2004
Inhalt: Der Sprecher von Guybrush Threepwood gibt einem Charakter aus dem Game ehrenamtlich eine Stimme
Zum Status des Projekts: Sicher wundert ihr euch, warum wir uns schon so lange nicht mehr hier gemeldet haben. Wir entschlossen uns bis zum Release des fertigen Spiels keine weiteren Screenshots, Sounds oder anderes detailliertes Projektmaterial zu veröffentlichen. Dieser Schritt wurde nötig, da schon zu viel im Umlauf ist und wir euch natürlich auch den Überraschungsmoment nicht nehmen wollen. So erwartet euch zur Jahreswende 2004/2005 ein Spiel, das weit mehr zu bieten hat als alles, was ihr bisher sehen konntet.
Ich möchte euch hingegen an dieser Stelle allgemeine Informationen zum Projektstatus geben. Die Programmierarbeiten laufen weiter vor sich hin, sodass die Engine in einigen Monaten fertig gestellt sein sollte. Die Zwischensequenzen wurden, wie in der letzten News berichtet, von der Anzahl her drastisch gekürzt. Eine lange Sequenz, die euch mitten im Spiel begegnen wird, steht kurz vor der Fertigstellung. An den Grafiken arbeiten derzeit zwei Leute, wobei wir vielleicht schon in wenigen Tagen einen weiteren einstellen können.
[/qoute]

vom: 22.03.2004
Inhalt: Einige 3D Szenen Zwischensequenzen sollen wegfallen, da Mitarebeiter fehlen. Desweiteren ist dadurch der Fortschritt um "5 Zähler gestiegen"
>Ok, diese Nachricht sieht nicht gut aus.

Und 5 Weitere News alleine aus diesem Jahr.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

15.08.2004, 15:13
Ihr habt die beiden Indy-Spiele vergessen, (Fate of Atlantis 2 (Was auch in deutsch erscheinen wird) und Fountain of Youth (Leider nur auf Englisch))
Andy

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.08.2004, 17:14
Yo, weiss ich,... wie gesagt kann man nur 10 andwortmöglichkeiten geben, daher hab ich mich auf die (meiner meinung nach) grössten knaller beschränkt..

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

15.08.2004, 18:08
Unter den genannten habe ich mich für ZMAR entschieden, gefällt mir vor allem grafisch am besten. Die Homepage scheint zur Zeit neu designt zu werden, vielleicht erfahren wir auch endlich mal was neues vom Projekt.
Ansonsten warte ich noch auf die beiden Indy-Projekte FoY (davon soll bald eine spielbare Demo erscheinen) und FOA2.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

15.08.2004, 18:21
Ich hab mich für das Simpsons-Adventure entschieden, da ich Simpsonsfan bin und mir auch die bisherigen Screens ganz gut gefallen.
Hoffe das wird was. :)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.08.2004, 18:50
Natürlich wird dass was: Man muss das so sehen, wen ein Fanadventurehersteller Minigames produziert dann heisst das NICHT, dass er nicht mit dem eigendlichen Spiel voran kommt, sondern dass er so gut voran kommt, dass er sogar noch zeit für minispiele hatt:

Ichj verspreche nichts, aber wir arbeiten mit hochtouren an der ersten midet-demo.. in der kann man zwar keinen teil aus midet spielen, aber man kann sich mit midet-personen an midet-locations aufhalten mit midet-grafik und steuerung, nur story und rätsel machen wir exta für die demo, damit die überraschung beim eigendlichen Spiel bleibt...

Ich hoffe, das neue Outfit der Zak2 page wird genauso wie die wartepage, weil das alte outfit fand ich irgendwie zu düster..

desweiteren finde ich die grafik von patrimonium cooler als die von zak and the alien rockstars, weil sie leichter und heller ist und die figuren nicht so verklemmt aussehen...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 15.08.2004, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
15.08.2004, 19:50
Ohne bei dir, Agent, schleimen zu wollen, ich warte am Meisten Simpsons: Mord in der Evergreen Terrace! Da ich nicht viele Fanadventures spiele, kommt fast nur das/deins in Frage.

koa

EDIT: u. a. verrät das auch meine schon ältere Signatur.
Zuletzt geändert von KoA am 15.08.2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Antworten